checkAd

    Nächster Schritt im Machbarkeitsprozess  960  0 Kommentare
    Anzeige
    Western Potash leitet Sicherstellung der Wasserversorgung für die Kaliproduktion ein

    Die kanadische Western Potash Corp. (WKN A0QZLM) widmet sich derzeit der Entwicklung ihres Kaliprojekts Milestone, bei dem man bereits die Erstellung einer Machbarkeitsstudie angestoßen hat. Nun meldet das Unternehmen einen wichtigen, weiteren Schritt im Machbarkeitsprozess.

    Wie gestern bekannt wurden hat Western Potash nämlich eine Absichtserklärung abgeschlossen, in der es um mögliche Optionen für die Wasserversorgung des Milestone-Kaliprojekts geht. Auf Basis dieser Absichtserklärung kann Western Potash nun neue Optionen für die Wasserversorgung in den Prozess der Machbarkeitsstudie einschließen, der beachtliche Umweltvorteile sowie wirtschaftliche Vorteile für das Unternehmen aber auch die Stadt Regina aufweist.

    Eine von den unabhängigen Experten von AMEC America durchgeführte Scoping-Studie zur vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Milestone bestätigte, dass die Ressource eine signifikante Wirtschaftlichkeit aufweist und das Projekt über eine ausreichende Größe und Gehalte verfügt, um bei einer Produktion von 2,5 Mio. Tonnen pro Jahr einen Solungs-Bergbau über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren zu unterstützen. Die Absichtserklärungermöglicht es Unternehmen und Stadt, die Wasserversorgungsoptionen in Hinblick auf die Unterzeichnung eines endgültigen Abkommens zu bewerten, das vorsieht, dass die Stadt das Milestone-Projekt mit dem notwendigen Wasser versorgt.

    Die endgültige, für das Milestone-Projekt benötigte Wassermenge wird derzeit als Teil der laufenden Machbarkeits- und Umweltstudien des Untenehmens bestimmt. Die Machbarkeitsstudie macht nach Aussage von Western Potash gute Fortschritte und wird laut Schätzungen in rund 18 Monaten abgeschlossen sein.

    Die ungefähr 500 km² große Milestone-Liegenschaft, die sich vollständig im Besitz von Western Potash befindet, liegt rund 30 km südöstlich der Provinzhauptstadt Regina und südöstlich der Mine Belle Plaine von Mosaic. Diese Mine ist einer der größten produzierenden Solungs-Kalibergbaubetriebe weltweit.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nächster Schritt im Machbarkeitsprozess Western Potash leitet Sicherstellung der Wasserversorgung für die Kaliproduktion ein Die kanadische Western Potash Corp. (WKN A0QZLM) widmet sich derzeit der Entwicklung ihres Kaliprojekts Milestone, bei dem man bereits die Erstellung einer Machbarkeitsstudie angestoßen hat. Nun meldet das Unternehmen einen wichtigen, weiteren Schritt im Machbarkeitsprozess.