checkAd

    Weiter auf Erfolgskurs  1741  0 Kommentare
    Anzeige
    Silver Wheaton profitiert extrem von hohen Silberpreisen

    Es scheint, als wäre Silver Wheaton (WKN A0DPA9) derzeit nicht zu halten. Der Konzern, der sein Geld hauptsächlich damit verdient, Silber günstig ein- und dann weiter zu verkaufen, hat die Analystengemeinde mit einem Wachstum der anrechenbaren Reserven von mehr als 9% im vergangenen Jahr beeindruckt. Das ist das sechste Jahr in Folge, dass das Unternehmen seine Reserven steigern konnte, die jetzt ein Volumen von 954 Mio. Unzen Silberäquivalent erreicht haben.

    Der Hauptgrund für diesen Anstieg war der Gold- und Silberausstoß von der Rosemont-Kupfermine in Arizone, den sich Silver Wheaton im vergangenen Jahr gesichert hat. Doch auch organisches Wachstum spielte eine Rolle. Wie die Analysten von RBC Capital Markets feststellten, sei es dem Unternehmen nämlich gelungen, die abgebauten Unzen 2010 mehr als zu ersetzen – und das ohne die Akquisitionen, die dieses Jahr getätigt wurden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wheaton Precious Metals!
    Long
    46,20€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 7,77
    Hebel
    Short
    60,02€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 6,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Angesichts des Erfolges, den die Partner von Silver Wheaton beim Ersetzen der Reserven hatten, heben die RBC-Analysten ihre Kursziel für die Aktie von 48 auf 50 Dollar an. Da das Papier in der letzten Zeit bereits erheblich zulegen konnte, behielten die Experten aber ihr Rating „sector perform“ bei. RBC wies zudem darauf hin, dass Silver Wheaton über einen hohen Hebel auf den Silberpreis verfüge. Für jeden Anstieg des Silberpreises von 5 USD steige der geschätzte NAV (Net Asset Value) für 2011 um rund 32% und der Cashflow um 24%.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weiter auf Erfolgskurs Silver Wheaton profitiert extrem von hohen Silberpreisen Es scheint, als wäre Silver Wheaton (WKN A0DPA9) derzeit nicht zu halten. Der Konzern, der sein Geld hauptsächlich damit verdient, Silber günstig ein- und dann weiter zu verkaufen, hat die Analystengemeinde mit einem Wachstum der anrechenbaren Reserven von mehr als 9% im vergangenen Jahr beeindruckt. Das ist das sechste Jahr in Folge, dass das Unternehmen seine Reserven steigern konnte, die jetzt ein Volumen von 954 Mio. Unzen Silberäquivalent erreicht haben.