checkAd

    Candlesticks - DAX am Mittag  1210  0 Kommentare Flagge mit Fahnenstange weiterhin aktiv

    Lieber Leser, nach dem langen Osterwochenende zeigt sich der DAX auch weiterhin robust und notiert oberhalb der 7.300er-Marke. Charttechnisch ergibt sich damit keine Änderung. Der Ausbruch aus einer Flagge in der letzten Woche ist positiv. Die vorherige Fahnenstange unterstreicht die Dynamik des Anstiegs. Letztlich ist somit von weiterhin steigenden Kursen auszugehen. Erstes Kursziel ist hierbei das bisherige Jahreshoch und folgend die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Erst ein deutlicher Rückfall, der nicht mehr als Pullback zu betrachten wäre, würde die aktuell positive Charttechnik eintrüben.

     

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der Markt heute mit einer abwartenden Haltung. Dies ist jedoch normal innerhalb der Berichtssaison. Die Flagge im DAX dagegen lässt die Chance zu, 700 Punkte nach oben zu laufen. Erst ein kompletter Rückfall in die Flagge wäre nun negativ.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Der DAX auch heute mit einem kleinen GAP nach oben. Die erste GAP-Regel lautet: investiere in Richtung des GAPs. Erst ein Hourly-Close unter ca. 7.250 wäre ein negatives Signal.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily juni-11.PNG

    Nach Ausbruch aus einer Flagge im FDAX testet der Markt nun die vorherige Aufwärtstrendlinie von unten. Fraglich ist allerdings, ob diese noch hohe Aussagekraft besitzt. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter 7.261 und 7.200 – ansonsten positiv.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11.PNG

    Widerstände bei ca. 7.350 und 7.400 - Unterstützung nun im Bereich 7.290 und 7.250.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Trotz shooting star ein positives Bild. Solange kein Abprall am Widerstand bei ca. 1.338 mit Rückgängen unter die Unterstützung bei ca. 1.320 Punkten erfolgt, ist von steigenden Kursen auszugehen.  

     

    Fazit:

    Es bleibt dabei: Aus Sicht der Chartanalyse mit Flagge nach Fahnenstange muss von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden.

    Aufgrund der Vielzahl an Unternehmenszahlen in dieser Woche und auch Konjunkturdaten zum Ende der Woche sollte jedoch mit kurzzeitig schnellen Richtungswechseln gerechnet werden. Die übergeordnete Verfassung des Marktes ist allerdings positiv.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Mittag Flagge mit Fahnenstange weiterhin aktiv Lieber Leser, nach dem langen Osterwochenende zeigt sich der DAX auch weiterhin robust und notiert oberhalb der 7.300er-Marke. Charttechnisch ergibt sich damit keine Änderung. Der Ausbruch aus einer Flagge in der letzten Woche ist positiv. Die vorherige Fahnenstange unterstreicht die Dynamik des Anstiegs. Letztlich ist somit von weiterhin steigenden Kursen auszugehen. Erstes Kursziel ist hierbei das bisherige Jahreshoch und folgend die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Erst ein deutlicher Rückfall, der nicht mehr als Pullback zu betrachten wäre, würde die aktuell positive Charttechnik eintrüben.