checkAd

    Gold : Nur Negatives?  1665  0 Kommentare Griechenlandentscheid heute!

    Gold sollte diese Woche erneut schwächer tendieren, bis es im Lauf der Woche eine mögliche Unterstützung findet. Durch den ersten Support ist das Edelmetall bereits Montag früh durchgebrochen, dieser lag bei $1,498.80. Die nächtsgrößere Unterstützung liegt jetzt bei $1,477.00.

    Druck auf den Goldpreis kommt vor allem von der unsicheren Situation, die in Griechenland herrscht. Das Sparpaket muss nach der Bestätigung des Premiers Papandreou von letzter Woche in dieser Woche durchs Parlament. Dies wird aller Vorraussicht nach am Mittwoch und am Donnerstag geschehen, also in zwei Durchgängen. Scheitert das Vorhaben, ist das blanke Chaos auf Athens Straßen bereits vorprogrammiert. Panzer und Armee müssten dann Banken und Behörden sichern.

    Ob dies dem Goldpreis unbedingt zu Gute kommen würde kann jetzt noch nicht gesagt werden. Sicherlich ist das Save-Haven Argument dann angebracht aber bei einem Staatsbankrott und einer anschließenden richtigen Wirtschaftskrise werden auch die Edelmetalle im Sog mit runtergezogen werden.

    Es kommt also vieles auf den Fall Griechenlands an. Fällt es weich, sprich Sparpaket kommt durch uns es gibt weitere Milliarden von der EU oder die Chinesen kaufen Anleihen, dann könnte auch das Gold wieder anziehen, da große Unsicherheiten aus dem Markt sind. Kommt ein Bankrott, dann hängt vieles davon ab, wie schnell die Weltpolitik darauf reagiert und vor allem wie.

    Aber nicht nur Griechenland steht für negatives Strohfeuer. Auch der stärkere Dollar sowie eine technisch bearishe Chartformation beim Silber beeinflussen die Entwicklung des Goldpreises.

    Trade: Kein



     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Gold : Nur Negatives? Griechenlandentscheid heute! Gold sollte diese Woche erneut schwächer tendieren, bis es im Lauf der Woche eine mögliche Unterstützung findet. Durch den ersten Support ist das Edelmetall bereits Montag früh durchgebrochen, dieser lag bei $1,498.80. Die nächtsgrößere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer