checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  1328  0 Kommentare bullish engulfing in den Wochenkerzen

    Liebe Leserin, bis Mitte Juli bildete der Euro gegenüber dem US-Dollar im Kursverlauf ein symmetrisches Dreieck aus. Dieses wurde nach unten verlassen und lieferte ein Verkaufssignal. Dieses Verkaufssignal konnte kurzfristig auch erfolgreich umgesetzt werden – doch schon nach eden ersten beiden Verlusttagen erholte sich der Euro und wertete auf. Das Verkaufssignal entpuppte sich als Fehlsignal. Damit steigen nun die Chancen, dass der Euro weiter aufwertet. Die weiteren Aussichten:

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Die letzten beiden Wochenkerzen zeigen ein bullish engulfing. Die lange Lunte der vorherigen Wochenkerze verspricht eine Stabilisierung und auch in Verbindung mit der letzten weißen Kerze Schwung nach oben. Ein Break des kurzfristigen Abwärtstrend würde ein Kaufsignal darstellen – mit einem maximalen Kursziel über der 1,60 EUR/USD (Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals). Vorab stehen jedoch einige Widerstände auf dem Weg nach oben. Negativ wäre indes erst ein Fall unter 1,38 EUR/USD.

     

     

    Tageschart EUR/USD

    Euro-Daily.PNG

    Im EUR/USD ein symmetrisches Dreieck. Der Ausbruch nach unten erweist sich als Fehlsignal – damit steigt die Chance auf kräftige Zugewinne in Richtung 1,46 bis 1,48 an.

     

    Fazit:

    Nach einem Fehlsignal nach unten muss von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Abzuwarten ist noch die Entscheidung in den USA über die Erhöhung der Schuldenobergrenze sowie natürlich die nächsten US-Daten. Negativ wäre ein Fall unter ca. 1,4270 und 1,41 sowie unter das Juli-Tief.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD bullish engulfing in den Wochenkerzen Liebe Leserin, bis Mitte Juli bildete der Euro gegenüber dem US-Dollar im Kursverlauf ein symmetrisches Dreieck aus. Dieses wurde nach unten verlassen und lieferte ein Verkaufssignal. Dieses Verkaufssignal konnte kurzfristig auch erfolgreich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer