checkAd

    Nach positiven Bohrergebnissen von der Schatzinsel  1753  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Goldreport rät Crescent-Aktionären zur Annahme des Angebots von Focus Minerals

    Die Experten von Der Goldreport widmeten sich in der gestrigen Ausgabe ihres Morning Market Watch unter anderem dem australischen Goldproduzenten Focus Minerals (WKN A0F610), der erste Bohrergebnisse von seinem Treasure Island-Projekt habe vorlegen können. Dabei hätten, so der Goldreport, mehr als 50% der 23 durchgeführten Bohrungen Goldgehalte von über 10 Gramm pro Tonne aufgewiesen.

    Die Experten bewerten diese jüngsten Neuigkeiten von Focus Minerals durchweg positiv, vor allem da Focus gleich beim ersten Anlauf diverse Ziele getroffen habe und diese sehr hochgradige Goldmineralisierungen von bis zu über 1 Unze Gold je Tonne aufweisen würden.

    Könne das Unternehmen hier wirklich eine neue Goldressource entdecken und definieren, so wäre dies nach Ansicht des Goldreport ein möglicher „6er mit Zusatzzahl“. Denn die Gehalte seien phantastisch und mit einer derart hochgradigen Ressource könne das Unternehmen die Goldproduktion um Weiten lukrativer gestalten. Allerdings weisen die Experten auch darauf hin, dass sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befinde und es noch sehr lange dauern werde, bis man diese erste Ressourcen definieren werden könne.

    Dass bei nach dieser Nachricht gehandelten 83 Mio. Focus-Aktien nur ein kleines Plus von 1,37% heraus kam, führt der Goldreport auf die laufende Übernahme von Crescent Gold (WKN A0B5UM) zurück. Denn der Deal sei nur schwer einzuschätzen. Crescent sei eine Art „BlackBox“, die schwer zu durchschauen sei. Es gebe keine Angaben von Crescent zu dem Erzaufbereitungsdeal mit Barrick und obwohl CRESCENT zuletzt über 23.000 Unzen Gold aufbereiten lassen habe, wisse nur das Management selbst, ob man Geld verdient oder verloren habe.

    Fakt sei aber, dass Crescent-Aktionäre die Übernahmeofferte von Focus Minerals auf jeden Fall annehmen sollten, denn mehr Geld/Wert würden diese wohl kaum erhalten. Denn gehe die Übernahme nicht über die Bühne, werde die Aktie von Crescent nach Meinung der Experten gewaltig unter Druck kommen, da die zuletzt aufgenommenen 40 Millionen AUD bereits wieder aufgebraucht seien!

    Aktionäre von Crescent, die glauben würden, die Offerte sei zu niedrig, sind nach Meinung des Goldreport auf dem Holzweg.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach positiven Bohrergebnissen von der Schatzinsel Der Goldreport rät Crescent-Aktionären zur Annahme des Angebots von Focus Minerals Die Experten von Der Goldreport widmeten sich in der gestrigen Ausgabe ihres Morning Market Watch unter anderem dem australischen Goldproduzenten Focus Minerals (WKN A0F610), der erste Bohrergebnisse von seinem Treasure Island-Projekt habe vorlegen können. Dabei hätten, so der Goldreport, mehr als 50% der 23 durchgeführten Bohrungen Goldgehalte von über 10 Gramm pro Tonne aufgewiesen.