checkAd

    Rohstoffe  1267  0 Kommentare Visible Gold, neues Firmenprofil auf dem Miningscout, ein Goldexplorer auf den Spuren von Richmont und Osisko

    Visible Gold Mines (WKN A0MXJQ)ist ein kanadisches Explorationsunternehmen welches in der Provinz Quebec aktiv ist und dort in der bekannten Abitibi-Region nach Goldvorkommen sucht.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

    Anfang des Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass man die Bohrgenehmigungen erhalten habe. Für 2011 hat das Unternehmen ein aggressives Bohrprogramm begonnen, welches bis Dezember laufen soll und das Unternehmen 6,5 Mio. Dollar kosten wird. Der Umfang des Bohrprogramms für 2011 soll laut Angabe des Unternehmens bei insgesamt rund 40.000 Metern liegen.

     

     

    Im Februar 2011 habe ich zu Visible Gold einen Thread bei wallstreet-online eröffnet und auf die Firma aufmerksam gemacht.

    Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163636-1-10/visible-gold-m ...

     

    Es wurde jetzt gut 6 Monate auf den Liegenschaften von Visible Gold gebohrt. Erste Ergebnisse wurden auch schon veröffentlicht. Schauen wir uns doch mal die bisherigen Erfolge an:

    Am 21.04.2011 gab man neue Goldfunde auf der Silidor Liegenschaft bekannt. Dort waren alle bis dahin erfolgten Bohrungen erfolgreich. Man fand Gold von bis zu 5,7 gr/t.

    Am 17.06.2011 erbohrte Visible Gold 2,2 gr/t Gold über eine Länge von 13,5 Metern auf Silidor.

    Die Bohrungen auf dem Joutel Projekt werden bald beginnen. Mit dem Partner Agnico-Eagle Mines hat man ein ehemaliges Bergbaulager reaktivieren können. Fünf ehemals produzierende Minen (drei Gold- und zwei Kupferminen) sind in der unmittelbaren Umgebung. Hier ist ein 7.500-Meter-Bohrprogramm geplant.

    Auch die anderen Liegenschaften wurden und werden weiter von Visible Gold bebohrt. Das Flaggschiffprojekt des Unternehmens ist die Stadacona Est-Liegenschaft. Ein älteres Bohrprogramm wies bereits zahlreiche kürzere Vererzungsabschnitte mit Goldgehalten um 3 Gramm pro Tonne aber auch Ausreißern nach oben (5,39 g/t, 6,28 g/t oder 23 g/t) auf.

     

    Am 28 Juli 2011 gab das Unternehmen bekannt, dass man hinsichtlich seiner früher bekannt gegebenen Ressourcenkalkulation für die Goldliegenschaft Stadacona-East einen mit NI43-101 konformen technischen Bericht eingereicht hat.

    Der Bericht, der auf SEDAR, www.sedar.com, unter dem Punkt Unternehmensprofil Visible Gold Mines zu finden ist, bestätigt die Ressourcenschätzung von 163.800 Unzen Gold in der Kategorie 'geschlussfolgert' auf der Liegenschaft.

     

    Diese Erfolgsgeschichte gab uns Anlass genug, Visible Gold auch in den auf dem Miningscout.de zu präsentieren.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Visible Gold, neues Firmenprofil auf dem Miningscout, ein Goldexplorer auf den Spuren von Richmont und Osisko

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer