checkAd

    Auf Grund sehr positiver Marktreaktion  1479  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave-Kunde Milne Fruit will Zusammenarbeit ausweiten

    Mitte Mai 2011 hatte die kanadische Technologiefirma EnWave Corp. (WKN A0JMA0) mit der Milne Fruit Products Inc. eine Lizenzvereinbarung zur Nutzung der nutraREV-Technologie für die Trocknung verschiedener Früchte abgeschlossen. Jetzt will Milne Fruit die Zusammenarbeit ausweiten.

    Wie EnWave heute bekannt gibt, hat man eine neue Vereinbarung mit Milne abgeschlossen, die die Produktentwicklung in einer neuen Fruchtkategorie sowie zwei über 18 Monate laufende exklusive Lizenzen für zwei weitere Regionen in den USA umfassen. Dort will Milne möglicherweise seine REV-Kapazitäten ausweiten. Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass Lizenzzahlungen an EnWave für mit der nutraREV-Technologie und unter dem Markennamen nutraDried vertriebene Fruchtprodukte fällig werden.

    Für Milnes Produktionsanlage in Idaho wurde zudem eine MIVAP-Trocknungsanlage erworben – EnWave hält die US-Rechte an diesen Maschinen, die das Angebot an eigenen Anlagen ergänzen –, die im Dezember ausgeliefert werden soll. Gemäß der nun getroffenen Vereinbarung wird Milne Fruits 100.000 USD an EnWave zahlen (nicht erstattungsfähig), um sich die Option auf die oben beschriebenen Lizenzrechte zu sichern. Sollte man eine zweite REV-Maschine innerhalb der Laufzeit der Lizenzvereinbarung erwerben, würde diese Zahlung dann auf den Kaufpreis der Maschine angerechnet.

    Insgesamt sind dies hervorragende Neuigkeiten für EnWave, die auch das Interesse anderer Kunden wecken könnten. Denn Milne Fruit habe, so EnWaves Co-CEO Dr. Tim Durance, angedeutet, dass die erste Reaktion des Marktes auf eine Reihe von nutraDRIED-Produktproben sehr positiv ausgefallen sei. Und dieses positive Feedback des Marktes habe eine neue Produktmöglichkeit eröffnet und das Interesse von Milne gesteigert, ihre REV-Kapazitäten in zwei weiteren Regionen auszubauen.

    Wir sind weiterhin der Meinung – wie das Management von EnWave –, dass das größte Potenzial für das Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Großkonzernen liegt, wie EnWave sie mit Nestlé, Kellog, Bonduelle, Danisco und anderen bereits angestoßen hat. Doch auch die Zusammenarbeit mit „kleineren“ Unternehmen könnte und dürfte sich als lukrativ erweisen, vor allem da EnWave auch dort auf ein interessantes Exklusivlizenzmodell (mit regionaler und zeitlicher Eingrenzung) setzt. Insofern betrachten wir die aktuellen Neuigkeiten als kleinen aber wichtigen Schritt für EnWave bei der Marktdurchsetzung der nutraREV-Technologie.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Auf Grund sehr positiver Marktreaktion EnWave-Kunde Milne Fruit will Zusammenarbeit ausweiten Mitte Mai 2011 hatte die kanadische Technologiefirma EnWave Corp. (WKN A0JMA0) mit der Milne Fruit Products Inc. eine Lizenzvereinbarung zur Nutzung der nutraREV-Technologie für die Trocknung verschiedener Früchte abgeschlossen. Jetzt will Milne Fruit die Zusammenarbeit ausweiten.