checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  1943  0 Kommentare Unwägbarkten im Markt

    Lieber Leser, diverse Unwägbarkeiten für die Devisen- und Anleihemärkte bestimmen derzeit das Bild. Schnelle Richtungsänderungen sind hierbei weiterhin möglich. Die technische Analyse gewährt aber den Blick auf relevante Widerstands- und Unterstützungszonen, an denen der Trader und Investor auf Kauf- oder Verkaufssignale achten kann. Interessent ist im EUR/USD gegenwärtig auch der Blick auf die Monatskerzen. Die weiteren Ausssichten:

     

     Monatschart EUR/USD

    EUR-Monthly.png

    Interessant ist bei langen Kerzen stets die Mitte einer solchen, da hier in der Regel kräftige Widerstands- oder Unterstützungszonen vorliegen. Im Oktober konnte der Euro sich erholen, scheiterte aber letztlich per Monthly-Close am Widerstand, der sich einerseits aus dem Tief vom Juli 11 bei 1,3837 und der Mitte der langen schwarzen September-Kerze ergibt. Der Docht der Oktoberkerze zeigt nochmals kräftigen Widerstand an. Die weiße Oktoberkerze zeigt dagegen Unterstützung an und verspricht etwas Schwung nach oben an die 1,40 – letztlich ist aber aus Sicht der Monatskerzen eher eine volatile Seitwärtsbewegung zu erwarten. Im Bereich der 1,42/1,43 sollte auf Verkaufssignale, im Bereich der 1,35/1,34 dagegen auf Kaufsignale geachtet werden.

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Die Wochenkerzen zeigen einen intakten Abwärtstrendkanal an. Eine überzeugende Richtungsprognose ist aus Sicht der Wochenkerzen jedoch nicht möglich. Auch hier gilt: im Bereich der Lunte bis hin zur 1,35/1,34 besteht Unterstützung – im Bereich des Abwärtstrends dagegen Widerstand. Ein schneller Ausbruch nach oben erscheint aufgrund der letzten Kerze als unwahrscheinlich – deutliche Rücksetzer unter ca. 1,35 dagegen sind ebenso nicht anzunehmen.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    Ein klarer Trend fehlt aktuell. Die letzten Handelstage zeigen eine abwartende Phase an – nach dem Einbruch und dem vorherigen Fehlausbruch besteht aber das Risiko, dass sich diese Phase wieder nach unten auflöst. Kurzfristig positiv hingegen wäre ein Ausbruch über ca. 1,39 – negativ mit Ziel 1,35 ein Fall unter 1,36.

    Fazit:

    Eine klare Richtungsprognose ist derzeit nicht machbar. Die Tageskerzen zeigen zwar ein leichtes Übergewicht der Bären an (nach vorherigem Fehlausbruch nach oben) – die übergeordneten Zeitebenen lassen aber auch noch Schwung nach oben zu. Letztlich sollten Sie mit weiterhin schnellen Richtungswechseln rechnen und entweder die „großen“ Marken beobachten oder die sehr kurzfristigen Zeitebenen (Daily / Hourly) beobachten.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD Unwägbarkten im Markt Lieber Leser, diverse Unwägbarkeiten für die Devisen- und Anleihemärkte bestimmen derzeit das Bild. Schnelle Richtungsänderungen sind hierbei weiterhin möglich. Die technische Analyse gewährt aber den Blick auf relevante Widerstands- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer