DAX-0,50 % EUR/USD-0,37 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-0,98 %

Gute Kostenkontrolle Aluminiumproduzent RUSAL übertrifft Erwartungen trotz schwierigen Marktumfeldes

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
14.11.2011, 09:55  |  1787   |   

Die russische RUSAL Plc (WKN A0YH7R), der größte Aluminiumproduzent der Welt, meldet heute einen besser als erwartet ausgefallenen Nettogewinn für das dritte Quartal 2011. Dies trotz eines schwachen Marktumfeldes, das Nachfrage und Metallpreise negativ beeinflusste.

RUSAL erklärte, der Quartalsgewinn habe von einem Rückgang der Zinsaufwendungen sowie der Lieger- und Managementkosten gegenüber dem Vorjahreszeitraum profitiert. Die Finanzierungskosten beispielsweise fielen im Vergleich zu dritten Quartal 2010 um 54,4% auf 319 Mio. Dollar.

Die Analysten von CLSA bewerten dies als Demonstration guter Kostenkontrolle und bescheinigen dem Unternehmen eine solide operative und finanzielle Performance. Das angepasste EBITDA habe die Erwartungen der Experten um 10% übertroffen.

Diese lag laut dem Unternehmen bei 705 Mio. Dollar, was einen Anstieg von 25% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Die durchschnittliche Analystenprognose hatte bei 661 Mio. Dollar gelegen.

Der Nettogewinn des dritten Quartals lag bei 432 Mio. Dollar und übertraf auf Grund niedrigerer Kosten die durchschnittliche Schätzung der im Vorfeld von Reuters befragten Analysten, die von 409 Mio. Dollar ausgegangen waren. Im Vorjahreszeitraum hatte der Nettogewinn bei lediglich 29 Mio. Dollar gelegen.

 

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

United Company Rusal Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Aluminium


Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
28.11.19