checkAd

    Spektakuläre Gehalte  1643  0 Kommentare
    Anzeige
    Macusani Yellowcake findet in Peru bis zu 10,6 Pfund Uran pro Tonne

    Um fast 15% ging es gestern mit der Aktie des kanadischen Uranexplorers Macusani Yellowcake (WKN A1CSGH) aufwärts. Das Unternehmen konnte erneut positive Bohrergebnisse von seinem Kihitian-Projekt in Peru melden.

    Lange war es ruhig gewesen um den Uranjunior, der schwer unter der Krise der Atombranche nach der japanischen Tragödie gelitten hatte. Doch nun meldet sich das Unternehmen mit exzellenten Ergebnissen von dem Kihitian-Projekt auf dem Macusani-Plateau in Peru zurück, auf das man derzeit alle Anstrengungen konzentriert.

    Wie Macusani gestern meldete, konnte man mit den neuesten Bohrungen auf der Chilcuno-Chico-Anomalie der Kihitian-Liegenschaft sowohl die nahe der Oberfläche als auch die „A”-Zone als auch die tiefer liegende „B”-Zone weiter ausdehnen. Nun erstreckt sich das bislang abgegrenzte Gebiet auf eine Fläche von 700 mal 400 Metern. Das Highlight der jetzt veröffentlichten Analyseergebnisse war zweifelsohne ein 9 Meter langer Bohrabschnitt mit einem Durchschnittsgehalt von 2,476 Pfund U3O8 pro Tonne (oder 1.238 ppm) in einer Tiefe von 210 bis 219 Metern. Darin enthalten war zudem ein 2,0 Meter langer stärker vererzter Abschnitt mit durchschnittlich 10,592 Pfund Uranoxid pro Tonne U3O8 (oder 5.296 ppm)!

    Auch die weiteren Ergebnisse kann man als positiv betrachten, liegen sie doch zwischen 0,148 und 2,246 Pfund U3O8 pro Tonne. Eine genaue Aufstellung der Ergebnisse findet sich auf der Website des Unternehmens. Kein Wunder, dass sich Macusanis President und CEO, Peter Hooper zufrieden zeigt. Denn, wie er erläutert, weiten die neuen Analyseergebnisse die Ressourcenbasis über die im aktuellen Modell des Unternehmens identifizierten Zonen hinweg aus.

    Macusani treibt die Erkundung des Kihitian-Projekts weiter aggressiv voran. Derzeit hat man auf dem Gelände drei Bohrgeräte im Einsatz, einschließlich eines erst vor Kurzem mobilisierten Bohrgeräts, mit dem man die Quebrada-Blanca-Anomalie untersucht, die nur 2 Kilometer nordwestlich von Chilcuno Chico gelegen ist.

    Die neuesten Bohrergebnisse reihen sich unserer Ansicht nach nahtlos in die hervorragenden Resultate ein, die Macusani vom Kihitian-Projekt bislang gemeldet hat. Wie das Unternehmen bereits vor einiger Zeit angekündigt hat soll noch Ende dieses / Anfang nächsten Jahres eine erste Ressourcenschätzung für Kihitian erstellt werden.

    Diese dürfte, schätzen wir, deutlich größer ausfallen, als auf den Liegenschaften Colibri 2&3 sowie Corachapi, auf denen Macusani insgesamt bislang 0,3Mio Pfund in der Kategorie gemessen, 10,1 Mio. Pfund in der Kategorie angezeigt und 17 Mio. Pfund in der Kategorie geschlussfolgert nachgewiesen hat. Ziel des Unternehmens ist es, noch im kommenden Jahr Ressourcen von insgesamt 50 bis 100 Mio. Pfund nachzuweisen.



    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Spektakuläre Gehalte Macusani Yellowcake findet in Peru bis zu 10,6 Pfund Uran pro Tonne Um fast 15% ging es gestern mit der Aktie des kanadischen Uranexplorers Macusani Yellowcake (WKN A1CSGH) aufwärts. Das Unternehmen konnte erneut positive Bohrergebnisse von seinem Kihitian-Projekt in Peru melden.

    Disclaimer