checkAd

    Frisches Kapital  4397  0 Kommentare
    Anzeige
    Cadan Resources - Australien im Fokus

    Bei Cadan Resources arbeitet man an der weiteren Finanzierung des Hauptprojektes. Kurz vor dem Jahresende meldet die Gesellschaft dabei einen weit reichenden Erfolg.

    Cadan Resources (WKN: A0YEAF) hat eine Privatplatzierung von neuen Aktien erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt werden 16,37 Millionen Papiere ausgegeben. Der Bezugspreis liegt bei 0,15 Dollar je Aktie. So kommen brutto rund 2,46 Millionen Dollar in das Unternehmen. Der Großteil der Aktien geht an die Geologic Resource Gruppe. Diese hat 15 Millionen Papiere gezeichnet. Vorstände und Mitarbeiter von Cadan übernehmen 0,9 Millionen Papiere.

    Das frische Geld soll vor allem in ein Projekt der Gesellschaft auf den Philippinen fließen. Dort arbeitet Cadan Resources am T’Boli Projekt auf der Insel Mindanao. Auf diesem Areal, das rund 9.000 Hektar umfasst, finden sich laut einer NI 43-101 Studie fast 0,36 Millionen Unzen Gold. Die Unternehmenslenker sind jedoch davon überzeugt, dass das Gebiet noch weit größeres Potenzial hat. Sie vermuten, dass sich dort 2 Millionen Unzen bis 5 Millionen Unzen Gold finden lassen. Neben Gold steht dort zudem die Förderung von Silber im Fokus des Rohstoffproduzenten. Die Manager erwarten, dass die derzeitigen Fundorte an den Rändern und in der Tiefe noch mehr zu bieten haben. Zudem halten sie weitere Goldlagerstätten auf dem riesigen Areal für möglich. Im kommenden Jahr soll auf T’Boli mit der Produktion von Gold begonnen werden.

    Dafür wird jedoch noch weiteres Geld benötigt. Dieses soll auch in Form einer Wandelanleihe in das kanadische Unternehmen kommen. So sollen weitere 2,5 Millionen Dollar bis 3,0 Millionen Dollar hereingeholt werden. Unterstützt wird Cadan Resources bei dieser Finanzierungsmaßnahme von Azure Capital aus Perth (Westaustralien). Die Wahl von Azure Capital deutet an, dass Cadan künftig in Australien aktiver werden will und dort Investoren sucht. Australische Investoren zeigen derzeit ein verstärktes Interesse an Produzenten und Explorern, die in Asien tätig sind.

    Um diese Geldgeber besser zu erreichen und um die Kommunikation mit diesen zu erleichtern, strebt das Unternehmen ein Listing an der Börse in Australien an. Die Vorbereitungen dazu laufen. Noch im ersten Halbjahr 2012 soll das ASX-Listing auf dem fünften Kontinent erfolgen. Damit will man näher an die australischen Geldgeber heranrücken.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Frisches Kapital Cadan Resources - Australien im Fokus Bei Cadan Resources arbeitet man an der weiteren Finanzierung des Hauptprojektes. Kurz vor dem Jahresende meldet die Gesellschaft dabei einen weit reichenden Erfolg.

    Disclaimer