checkAd

     2843  0 Kommentare MDAX – Gebt Obacht ihr Bullen!

    Der Jahresauftakt der 50 Mid-Cap Unternehmen des MDAX war bisher sehr erfreulich. Mit dem heutigen Tageshoch von 9.495 konnte der MDAX in Bezug auf den Schlusskurs vom 30.12.2011 schon über 7 Prozent zulegen. Einen besseren Jahresauftakt können sich Börsianer und Anleger bald gar nicht wünschen. Setzt sich diese Tendenz auch in den nächsten Wochen fort? Kann der MDAX bald schon die 10.000 Punkte-Marke zurückerobern?

    Ich meine nein! Es wird zumindest verdammt schwer für die Bullen. Lesen Sie im Folgen, wie ich zu dieser Einschätzung komme und wie sich der MDAX voraussichtlich in den kommenden Wochen entwickeln wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grund für meine Skepsis ist die auffällige Chartformation im MDAX, die sich über die letzten fünf Monate gebildet hat. Die hohe Schwankungsbreite hat im Chart seine Spuren hinterlassen. Wir sehen seit Anfang August 2011 ein komplexes Konsolidierungsmuster in Form eines Expanding Triangles. Die fünf Teilwellen A bis E sind jeweils dreiteilig und haben damit einen korrektiven Charakter. Wir sehen derzeit also keine nachhaltige Erholung, sondern lediglich eine Konsolidierung im Abwärtstrend!

    120111-MDAX-d

    Für den MDAX bedeutet das nun leider Gottes nichts Gutes. Das Dreieck wird er wohl schon bald nach unten verlassen. Kursziel auf dem Weg nach unten lauten wie folgt: 8.650, 8.080, 7.650 & sogar 7.000. Verhindert können sie nur durch einen beherzten Sprung über die Marke von 9.500 Punkten. In diesem Fall würde sich das Chartbild deutlich aufhellen und 5-stellige Kursnotierungen wären die Folge.

    Sie möchten verfolgen, ob der MDAX wirklich Richtung 7.000 nachgibt und dazu zeitnah weitere Analysen von mir erhalten? Abonnieren Sie meinen Newsletter! Unverbindlich & kostenfrei!

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    MDAX – Gebt Obacht ihr Bullen! Der Jahresauftakt der 50 Mid-Cap Unternehmen des MDAX war bisher sehr erfreulich. Mit dem heutigen Tageshoch von 9.495 konnte der MDAX in Bezug auf den Schlusskurs vom 30.12.2011 schon über 7 Prozent zulegen. Einen besseren Jahresauftakt können sich Börsianer und Anleger bald gar nicht wünschen. Setzt sich diese Tendenz auch in den nächsten Wochen fort? Kann der MDAX bald schon die 10.000 Punkte-Marke zurückerobern?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer