checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1071  0 Kommentare Impulse am Nachmittag

    Lieber Leser, mein gestriges Fazit lautete: „Die Vorgaben und die US-Futures sind freundlich, der DAX dürfte zu Handelsbeginn einen Angriff an die 6.800 starten. Da heute deutliche Impulse fehlen, dürfte der DAX jedoch an dieser Marke eher wieder abprallen. Grundsätzlich zeigt sich der Markt aber robust und für Shortversuche fehlen noch Signale. So sind Rücksetzer eher weiterhin aufzufangen - mit kleineren Positionsgrößen. Für heute erwarte ich einen freundlich stabilen Markt.“ Der DAX gestern auch mit einem Test der 6.800, der wie erwartet abgewehrt wurde. Mit einem Daily-Close bei 6.748 Punkten zeigt sich der Markt weiterhin robust, die Gewinnmitnahmen hielten sich in Grenzen. Nachbörslich gewann der DAX wieder hinzu. Die kurzfristige Perspektive:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX1.gif

    Gestern ein kleines Warnsignal, eine schwarze Kerze und ein abgewehrter Versuch, die 6.800 zu knacken. Da jedoch keine Abwärtsdynamik oder auch eine Umverteilung festzustellen ist, bleibt es natürlich bei der bisherigen Annahmen, dass die Tageskerzen grundsätzlich trendbestätigend sind. Die Überhitzung baut sich etwas ab.

    Die letzten drei Kerzen zeigen eine Verschnaufpause und eine leichte Phase der Verunsicherung an. Ein Fall unter das vorgestrige Tief würde hierbei weitere Gewinnmitnahmen auslösen mit Ziel 6.600 Punkte. Für einen Verkauf des Widerstands an der 6.800er-Marke fehlen aber auch Hinweise auf eine Umverteilungsphase. So sind bestehende Longpositionen weiterhin zu halten. Deutlich negativ wäre erst ein Fall unter 6.482 Punkten per Daily-Close. Ein Fall unter 6.482 Punkten sollte zu einer Pendelbewegung um die 200-Tagelinie führen.

     

    Stundenchart

    DAX2.gif

    Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde gestern im DAX getestet. Nachbörslich konnte sich der DAX von hier aus wieder erholen. Favorisiert wird eine Pendelbewegung um die 6.800er-Marke.

    Kritisch wäre aus kurzfristiger Sicht ein Fall unter 6.750 und das vorgestrige Tief und nachfolgend auch ein Break der Unterstützungszone bei ca. 6.600/6.575 Punkten..

     

    Tageschart F-DAX

    DAX_Future 12_031.gif

    Ein tri star im FDAX – ein potenzielles, aber in der Regel wenig aussagekräftiges Trendwendemuster. Ein tri star stellt in erster Linie eine Verschnaufpause auf hohem Niveau dar.

     

    30min-F-DAX

    DAX_Future 12_032.gif

    Die gestrigen Dochte im frühen Handel zeigten Widerstand an. Sehr kurzfristige Verkäufe sodann unter 6.770 – Unterstützung bei ca. 6.750 Punkten. Negativ wäre nun ein Fall unter ca. 6.730/25 mit Ziel 6.680 Punkte. Vorerst sollte sich der Markt aber freundlich an der 6.800 zeigen. Positiv wider Erwarten über dem gestrigen Hoch per 3h-Close.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Impulse am Nachmittag Lieber Leser, mein gestriges Fazit lautete: „Die Vorgaben und die US-Futures sind freundlich, der DAX dürfte zu Handelsbeginn einen Angriff an die 6.800 starten. Da heute deutliche Impulse fehlen, dürfte der DAX jedoch an dieser Marke eher wieder abprallen. Grundsätzlich zeigt sich der Markt aber robust und für Shortversuche fehlen noch Signale. So sind Rücksetzer eher weiterhin aufzufangen - mit kleineren Positionsgrößen. Für heute erwarte ich einen freundlich stabilen Markt.“ Der DAX gestern auch mit einem Test der 6.800, der wie erwartet abgewehrt wurde. Mit einem Daily-Close bei 6.748 Punkten zeigt sich der Markt weiterhin robust, die Gewinnmitnahmen hielten sich in Grenzen. Nachbörslich gewann der DAX wieder hinzu. Die kurzfristige Perspektive:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer