checkAd

    IRW-PRESS  2534  0 Kommentare Greenvironment PLC: Greenvironment wird eine KWKK-Anlage im Sun Plaza-Einkaufszentrum in Rumänien errichten

    - Mikrogasturbinen-Lösung unschlagbar aufgrund des hohen thermischen Wirkungsgrades, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sowie des niedrigen Geräuschpegels, der nicht vorhandenen Vibrationen und des SCADA-Systems
    - Effiziente Lösung für Heizungs- und Klimaanlage auf Basis von Absorptionskältemaschinen
    - Fortgeschrittene Verhandlungen im Hinblick auf weitere 1 MW+ KWK-Projekte

    Berlin, den 19. März 2012 - Die Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) gab heute bekannt, dass ein Vorvertrag (Letter of Intent) für eine mit Erdgas zu speisende 1,8 MW Mikrogasturbinen-Anlage inklusive anderer zusätzlicher Komponenten als Teil eines Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungssystems (KWKK) zwischen TAI s.r.l., Greenvironment’s repräsentativem Vertreter in Rumänien, und Societate Dezvoltare Comercial Sudului (SDCS) s.r.l. unterzeichnet wurde. SDCS verwaltet Immobilien im Auftrag des Eigentümers der Einkaufszentrum-Liegenschaft, der Sparkassen Immobilien AG, welche Teil des Erste Bank-Konzerns (Österreich) ist.

    Die KWKK-Anlage wird im Gewerbezentrum des Sun Plaza-Einkaufszentrum (www.sunplaza.ro) in Bukarest (Rumänien) eingerichtet. Die Installation und Inbetriebnahme der Anlage wird zusammen mit TAI s.r.l. (www.tai-cepc.ro) sowie anderen regionalen Unternehmen aus Rumänien realisiert. Es ist geplant, die Anlage bis Ende dieses Jahres fertigzustellen.

    Mit rund 80.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche ist Sun Plaza das größte Einkaufszentrum in Rumänien. Es wurde von der Sparkassen Immobilien AG (www.simmoag.at) entwickelt. Sun Plaza wurde im Februar 2010 eröffnet und umfasst mehr als 130 Geschäfte. Das Einkaufszentrum verfügt auch über zahlreiche Cafés, einen Food Court mit 1.200 Sitzplätzen, ein Kino-Center, eine Bowlingbahn, einen Kindergarten und eine Sporthalle.

    An zwei Hauptverkehrsadern gelegen, befindet sich Sun Plaza im Süden von Bukarest - nur 10 Minuten (5,5 Kilometer) vom Stadtzentrum entfernt. Zusätzlich zu der hervorragenden Anbindung an das Straßennetz und zu zahlreichen Formen des öffentlichen Personennahverkehrs hat das Einkaufszentrum einen eigenen Zugang zur U-Bahn.

    Im Dezember 2010 erhielt das Sun Plaza zwei CIJ-Auszeichnungen in den Kategorien „Best Shopping Center Development" und „Best Overall Development".

    Die KWKK-Anlage wird zum Eigentum eines Energiedienstleistungsunternehmens (ESCO) gehören, welches sie ebenfalls bauen und betreiben wird. Die Energie wird an den Endkunden SDCS verkauft. Dadurch wird die Senkung der Gesamtenergiekosten und im Speziellen geringere Heizungs- und Kühlungskosten innerhalb des Einkaufszentrums sichergestellt. Nicht zuletzt senkt es auch die CO2- und NOx-Emissionen.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Greenvironment PLC: Greenvironment wird eine KWKK-Anlage im Sun Plaza-Einkaufszentrum in Rumänien errichten - Mikrogasturbinen-Lösung unschlagbar aufgrund des hohen thermischen Wirkungsgrades, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sowie des niedrigen Geräuschpegels, der nicht vorhandenen Vibrationen und des SCADA-Systems - Effiziente Lösung für …