checkAd

    IRW-PRESS  482  0 Kommentare CANAMEX RESOURCES CORP.: Greg Hahn, CEO von Canamex, beantwortet Fragen zum Goldexplorationsprojekt Aranka North

    Greg Hahn, CEO von Canamex, beantwortet Fragen zum Goldexplorationsprojekt Aranka North

    (27. März 2012) Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (OTCQX:CNMXF) (FSE: CX6):

    Frage: Das Projekt Aranka North von Canamex liegt in Guyana, Südamerika. Wieso fiel die Wahl auf Guyana?

    Antwort: Guyana beherbergt eine der jüngsten aufstrebenden und unzureichend erschlossenen, weltweit bekannten Goldprovinzen. Darüber hinaus verfügt es über eine stabile Regierung, die auf dem englischen Common Law beruht. Ein Analyst bei RBC Capital Markets hat die Situation am besten ausgedrückt: „Guyana besitzt hervorragendes Potenzial, ein beliebtes südamerikanisches Ziel für Investionen zu werden, da hier ausgezeichnete geologische Aussichten und eine Regierung, die auf die Erschließung ihrer Bergbauindustrie bedacht ist, aufeinander treffen.“

    Frage: Wo liegt Aranka North genau?

    Antwort: Unser über 98.000 Acre umfassendes Konzessionsgebiet Aranka North liegt etwa 140 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Georgetown entlang des ausgeprägtesten und produktiven, nach Nordosten ausgerichteten Goldtrends in Guyana, wo dieser Goldtrend eine nordwestlich ausgerichtete Reihe von bekannten Goldlagerstätten durchkreuzt. Es ist die Kreuzung dieser beiden strukturellen Trends, die Aranka North zu einer spannenden Explorationsgelegenheit mit dem Potenzial auf eine große Goldlagerstätte im anstehenden Gestein macht.

    Frage: 98.000 Acre entsprechen nahezu 400 Quadratkilometern. Das ist ein großes Stück Land. Wie sieht Ihre Explorationsstrategie aus?

    Antwort: Beim Konzessionsgebiet wird aktiv alluvialer Goldabbau betrieben, das heißt, wir wissen, dass es in diesem Gebiet Gold gibt. Unser Ziel ist es, die Quellen der Goldmineralisierung im anstehenden Gestein, die die Flüsse und alluvialen Goldbetriebe speisen. Wir verfolgen einen maßvollen und kostengünstigen Ansatz, der mit der geologischen Interpretation auf hohem Niveau beginnt. Wir arbeiten uns stufenweise an die Ziele im anstehenden Gestein heran. Wie allgemein bekannt, müssen Bohrungen niedergebracht werden, um eine Goldlagerstätte nachzuweisen. Bohrungen sind jedoch überaus kostspielig; das Ziel ist es daher, das Risiko so weit wie möglich zu verringern und das Ziel so deutlich wie möglich abzugrenzen, bevor wir Bohrungen aufnehmen werden. Das ist unser gegenwärtiger Schwerpunkt.

    Seite 1 von 6



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS CANAMEX RESOURCES CORP.: Greg Hahn, CEO von Canamex, beantwortet Fragen zum Goldexplorationsprojekt Aranka North Greg Hahn, CEO von Canamex, beantwortet Fragen zum Goldexplorationsprojekt Aranka North (27. März 2012) Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (OTCQX:CNMXF) (FSE: CX6): Frage: Das Projekt Aranka North von Canamex liegt in Guyana, Südamerika. …