checkAd

    Goldproduktion von 5 bis 5,2 Mio. Unzen erwartet  1305  0 Kommentare
    Anzeige
    Newmont Mining kann Gewinn des ersten Quartals klar steigern

    Der US-amerikanische Goldproduzent Newmont Mining hat im ersten Quartal 2012 einen bereinigten Nettogewinn von 578 Mio. USD oder 1,17 USD pro Aktie erzielt. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres hatte man „nur“ 513 Mio. USD bzw. 1,04 USD je Aktie verdient.

    Der anrechenbare Nettogewinn belief sich dabei auf 561 Mio. USD oder 1,13 USD pro Aktie, was einen Anstieg von 9% gegenüber dem Vorjahresergebnis bedeutet. Wie bereits angekündigt genehmigte das Board des Unternehmens eine an den Goldpreis geknüpfte Dividende von 35 Cent pro Aktie für das zweite Quartal.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    50,17€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,43
    Hebel
    Long
    36,59€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese beruht auf dem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.684 USD pro Unze, den Newmont in den ersten drei Monaten dieses Jahres erzielte. Das stellt einen Anstieg von 75% im Vergleich zur Dividende von 20 Cent dar, die im zweiten Quartal 2011 gezahlt wurde.

    Zudem hält das Unternehmen an der bereits abgegebenen Produktionsprognose einer anrechenbaren Gold- und Kupferproduktion von 5 bis 5,2 Mio. Unzen Gold und 150 bis 170 Mio. Kupfer fest. Die Kosten sollen dabei zwischen 625 und 675 UDS pro Unze und 1,80 bzw. 2,29 USD pro Pfund liegen.

    Auch an der Prognose für die Investitionskosten von 3 bis 3,3 bzw. 4 bis 4,3 Mrd. USD auf konsolidierter Basis hält Newmont zunächst fest. Allerdings prüft man nun erst einmal die Kosten für die neuen Auflagen, die für das Conga-Projekt nach einer neuen Umweltprüfung anfallen, sodass die oben genannten Zahlen nicht in Stein gemeißelt sind. Es könnte auch sein, dass Newmont die Entwicklung von Conga nicht fortsetzen kann. In diesem Fall würde das eingeplante Budget auf andere Wachstumsprojekte verteilt.

     

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldproduktion von 5 bis 5,2 Mio. Unzen erwartet Newmont Mining kann Gewinn des ersten Quartals klar steigern Der US-amerikanische Goldproduzent Newmont Mining hat im ersten Quartal 2012 einen bereinigten Nettogewinn von 578 Mio. USD oder 1,17 USD pro Aktie erzielt. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres hatte man „nur“ 513 Mio. USD bzw. 1,04 USD je Aktie verdient.

    Disclaimer