checkAd

    Trotz Abwicklung  1993  0 Kommentare Commerzbank stockt Vorstand der Eurohypo auf

     

    Bevor die Commerzbank ihren Immobilien- und Staatsfinanzierer Eurohypo abwickelt, stockt sie den Vorstand des Tochterinstituts noch einmal auf. Zum 1. Juli 2012 sollen mit dem Risikoexperten Sascha Klaus und der früheren McKinsey-Beraterin Katrin Stark zwei neue Mitglieder das Führungsgremium der Eurohypo ergänzen, berichtet „manager magazin online“. 
     
    Sascha Klaus soll sich um die Abwicklung des 35 Milliarden Euro schweren Immobilienportfolios der Eurohypo kümmern, das die Commerzbank nicht übernehmen will. Klaus verantwortete bislang die Risiken des Osteuropageschäfts der Commerzbank. Katrin Stark, derzeit Bereichsvorstand im Mittelstandssegment der Commerzbank, soll im Eurohypo-Vorstand die Ressorts Finanzen und Organisation betreuen. Sowohl Stark als auch Klaus werden für den Abbaubereich "Non Core Assets" zuständig sein.
     
    Ende März dieses Jahres hatte sich die Commerzbank gemeinsam mit der EU-Kommission darauf geeinigt, die seit Jahren defizitäre Tochter Eurohypo abzuwickeln .
     



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Trotz Abwicklung Commerzbank stockt Vorstand der Eurohypo auf Bevor die Commerzbank ihren Immobilien- und Staatsfinanzierer Eurohypo abwickelt, stockt sie den Vorstand des Tochterinstituts noch einmal um zwei neue Mitglieder auf.