checkAd

    Börse Stuttgart-News  2447  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Der italienische Schuhhersteller GEOX (WKN: A0DNCF) hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2012 bekanntgegeben. Der Gewinn lag mit 41,5 Millionen Euro etwas niedriger als im Vergleichsquartal 2011. Der Umsatz belief sich auf 330 Millionen Euro. Dies ist ein Rückgang von 4,4 Prozent. Das Unternehmen geht für das weitere Geschäftsjahr von fortlaufend schwierigen Geschäften in seinen Hauptmärkten Italien, Europa und Nordamerika aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    257,99€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    290,25€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ArcelorMittal (WKN: A0M6U2), der weltgrößte Stahlhersteller, hat die Börse am Donnerstag früh mit überraschend guten Zahlen für das erste Quartal 2011 erfreut. Das EBITDA betrug 1,97 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Rückgang von 24 Prozent. Analysten hatten jedoch lediglich 1,71 Milliarden US-Dollar erwartet. Für das erste Halbjahr 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Gewinn in Höhe von 4,1 Milliarden US-Dollar. Das Geschäft in Europa wird weiterhin als schwierig angesehen. In Nordamerika profitiert das Unternehmen jedoch von der steigenden Nachfrage der Automobil- und Haushaltsgeräteindustrie.

    Die Air-Berlin-Aktie (WKN: AB1000) setzte ihren Sinkflug in der Berichtswoche weiter fort. Nach einem Rückgang der Passagierzahlen im April um 4,3 Prozent zum Vorjahresmonat, reduzierte das Unternehmen die Kapazität gezielt um 6,7 Prozent. Als weitere Belastung für Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft erwies sich die erneute Verschiebung des Eröffnungstermins des neuen Berliner Großflughafens in Schönefeld. Die psychologisch wichtige Marke von zwei Euro wurde nach unten durchbrochen. Zum Schluss steht ein Wochenverlust von knapp 13 Prozent zu Buche. Zuletzt notierte die Aktie bei 1,77 Euro.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - 4X-Report KW19-2012 Aktienmärkte tendieren seitwärts Griechenland belastet Auch in dieser Handelswoche befand sich der Aktienmarkt in den USA weiterhin im Seitwärtstrend. Der Dow Jones pendelt seit Anfang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer