checkAd

    Nach schwachen Ergebnissen 2011  1596  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver nun mit hervorragenden Bohrergebnissen vom San Sebastian-Projekt

    Für den Silberproduzenten Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) waren die Ergebnisse der Bohrungen auf der Liegenschaft San Sebastian im mexikanischen Bundesstaat 2011 kein Grund zu großer Freude, wie es Hugh Clarke, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei dem kanadischen Unternehmen, gegenüber mineweb.com formulierte.

    Dabei waren die Bohrungen kein völliger Fehlschlag. Aber eben auch nichts, um sie an die große Glocke zu hängen. Viele der angetroffenen Vererzungsabschnitte waren lediglich um 2 Meter lang und erbrachten nur Gehalte von unter 200 Gramm Silber pro Tonne.

    Nun aber könnte sich das Blatt gewendet haben. Denn gestern meldete Endeavour neue Bohrergebnisse von der Terronera-Ader auf San Sebastian, die zum Teil extrem hohe Silbergehalte enthielten. Die besten Ergebnisse waren dabei 8 Meter mit 1.489 Gramm Silber und 0,85 Gramm Gold pro Tonne sowie 17 Meter mit 500 Gramm Silber und 1,15 Gramm Gold je Tonne.

    Die Frage ist nun, wie bei jedem Explorationsprogramm, wie umfangreich und wie hochgradig die Terronera-Ader, auf der in der Vergangenheit bereits produziert wurde, tatsächlich ist. Zwar stellen die jüngsten Ergebnisse im Vergleich zu den Resultaten der anderen Ziele, die Endeavour auf San Sebastian erbohrt hat, laut Clarke ein ganz neues Niveau dardoch ist noch völlig ungewiss, welche Art von Kontinuität besteht. Man wisse noch nicht, welche Größe der neue Fund habe, erklärte Clarke.

    Allerdings liegen die besten Bohrergebnisse, die Endeavour meldete, in einer Entfernung von 500 Metern zu einander, was eine anständige Ausdehnung für so lange Abschnitte ist.

    Endeavour plant nun, auf San Sebastian, die Terronera-Ader mit einem Bohrgerät sowohl lateral als auch vertikal weiter zu erbohren. Dafür besteht ausreichend Platz, denn die Terronera-Ader konnte bislang über eine Streichlänge von 2 Kilometern nachgewiesen werden. Mitte Juli, so Clarke, sei mit weiteren Bohrergebnissen zu rechnen.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach schwachen Ergebnissen 2011 Endeavour Silver nun mit hervorragenden Bohrergebnissen vom San Sebastian-Projekt Für den Silberproduzenten Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) waren die Ergebnisse der Bohrungen auf der Liegenschaft San Sebastian im mexikanischen Bundesstaat 2011 kein Grund zu großer Freude, wie es Hugh Clarke, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei dem kanadischen Unternehmen, gegenüber mineweb.com formulierte.

    Disclaimer