checkAd

    Gute Aussichten für das Gesamtjahr  1445  0 Kommentare
    Anzeige
    SilverCrest Mines steigert Silberproduktion um 87%

    Der auf Mexiko ausgerichtete Junior-Produzent SilverCrest Mines (WKN 812948) hat im zweiten Quartal die Silberproduktion auf seiner Santa Elena-Mine gegenüber dem Vorjahr um 87% auf 139.850 Unzen gesteigert. Damit hat die Mine das dritte Quartal hintereinander die erwartete Förderrate erbracht.

    In diesem Zeitraum, der am 30. Juni endete, produzierte SilverCrest zudem 8.584 Unzen Gold, was einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 57% bedeutet. Der Durchsatz der Mühle auf dem Santa Elena-Projekt stieg um 33% auf 317.958 Tonnen Erz.

    Wie Scott Drever President von SilverCrest erklärte, stimmt die Produktion mit den Erwartungen des Unternehmens überein und sei man auf dem besten Wege, die für das Gesamtjahr ausgegebene Produktionsprognose zu erreichen.

    Zumal das abgebaute Erz und die Gehalte auch weiterhin eng mit den geologischen Modellen der Lagerstätte und dem Minenplan für den Tagebau korrespondieren. Auf Grund einer höheren Zahl an Betriebsstunden und einer gesteigerten Effizienz stieg auch der Durchsatz der Zerkleinerungsanlage.

    Entsprechend geht man bei SilverCrest davon aus, dass die Cashkosten des Quartals wie erwartet bei 8,20 Dollar pro Unze Silberäquivalent liegen werden. Auf Grund des starken ersten Halbjahrs und der für die zweite Jahreshälfte erwarteten Produktion geht das Unternehmen nun davon aus, das Produktionsziel von 435.000 Unzen Silber und 33.500 Unzen Gold für 2012 zu erreichen oder sogar zu übertreffen, führte Drever weiter aus.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gute Aussichten für das Gesamtjahr SilverCrest Mines steigert Silberproduktion um 87% Der auf Mexiko ausgerichtete Junior-Produzent SilverCrest Mines (WKN 812948) hat im zweiten Quartal die Silberproduktion auf seiner Santa Elena-Mine gegenüber dem Vorjahr um 87% auf 139.850 Unzen gesteigert. Damit hat die Mine das dritte Quartal hintereinander die erwartete Förderrate erbracht.

    Disclaimer