checkAd

    Zusätzliche Zielgebiete  1578  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver - Neue Pläne in Mexiko

    Ein kanadischer Silberproduzent will sein Engagement in Mexiko ausweiten. Zwei Liegenschaften scheinen dabei besonders interessant zu sein.

    Die Verantwortlichen von Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) haben in Mexiko neue Liegenschaften entdeckt, die sie erkunden wollen. Das Augenmerk liegt auf zwei Arealen in der Nähe der Stadt Durango City. Mit den bisherigen Eigentümern will man Optionsvereinbarungen eingehen und später Joint Ventures gründen. So kann man im Laufe der Jahre die Mehrheit an den Arealen erlangen.

    Dabei handelt es sich um die Gebiete von Panuco und Laberinto. Panuco umfasst fast 13.900 Hektar und liegt 90 Autominuten von Durango City entfernt. Man kann das Gebiet per Straße erreichen, was für künftige Arbeiten ein großer Vorteil ist. Das Areal von Panuco liegt auf einer Höhe zwischen 2.100 Metern und 2.800 Metern in der Sierra de La Silla. Bisher ist das Gebiet im Besitz von Arcelia Gold, einem privat gehaltenen Unternehmen.

    Schritt für Schritt kann Endeavour bis zu 70 Prozent an Panuco erwerben. Zunächst besteht die Möglichkeit, 51 Prozent zu erhalten. Dafür muss man bis Mitte August insgesamt 145.000 Dollar an Arcelia zahlen. Bis August 2015 müssen außerdem 4 Millionen Dollar in die Exploration des Gebiets investiert werden. Man kann den Anteil in der Folge auf 70 Prozent aufstocken, wenn man eine NI 43-101 kompatible Ressourcenschätzung vornimmt und später eine Machbarkeitsstudie durchführt. Dazu hat Endeavour bis August 2019 Zeit.

    Das Areal von Laberinto umfasst nur 92 Hektar und ist von dem Panuco-Gebiet umrundet. Schon deshalb macht es Sinn, sich auch dort zu engagieren. Diese Region gehört Avino Silver and Gold Mines (WKN: 862191). Um 75 Prozent daran zu erwerben, müssen zunächst 200.000 Dollar an Avino gezahlt werden, außerdem müssen in den kommenden vier Jahren 3 Millionen Dollar investiert werden.

    Auf beiden Arealen haben bereits verschiedene Explorationstätigkeiten stattgefunden. So wurden auf Panuco acht mineralisierte Zonen gefunden. 350 Gesteinsproben haben gezeigt, dass dort an der Oberfläche hohe Gold- und Silberkonzentration vorkommen. Spitzenwerte kommen auf 4,9 Gramm Gold und 1.100 Gramm Silber je Tonne Gestein. Von Endeavour später genommene Proben kommen auf bis zu 2,54 Gramm Gold und 1.363 Gramm Silber je Tonne.

    Für das laufende Jahr plant Endeavour auf den Arealen eine Reihe von Explorationstätigkeiten. Dies geht von der Kartierung über das Sammeln von Proben bis hin zu Aufbauarbeiten und geophysikalischen Untersuchungen. In der Folge sind auch Diamantbohrungen geplant, die weiteren Aufschluss über das Potenzial von Panuco und Laberinto geben sollen.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Zusätzliche Zielgebiete Endeavour Silver - Neue Pläne in Mexiko Ein kanadischer Silberproduzent will sein Engagement in Mexiko ausweiten. Zwei Liegenschaften scheinen dabei besonders interessant zu sein.

    Disclaimer