checkAd

    17 Cent Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal  1325  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Alto Mining hebt Produktionsprognose für 2012 auf bis zu 210.000 Unzen Gold an

    Wir hatten es schon erwartet: Die bisherige Produktionsprognose für 2012 des kanadischen Goldproduzenten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) von 150.000 bis 160.000 Unzen war zu niedrig. Entsprechend hebt das  Unternehmen das Produktionsziel für das Gesamtjahr mit der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2012 deutlich auf nun 190.000 bis 210.000 Unzen an. Ursprünglich sollte die Marke von 200.000 Unzen Gold pro Jahr erst 2014 erreicht werden.

    Die Cashkosten pro verkaufter Unze Gold schätzt Rio Alto dabei für das laufende Jahr auf 500 bis 550 USD pro Unze.



    Im zweiten Quartal verdiente das Unternehmen nach eigener Aussage 17 Cent pro Aktie nach 19 Cent pro Aktie (33,2 Mio. Dollar) im ersten Quartal 2012. Damit, so Rio Alto, beilef sich der Gewinn des ersten Halbjahres 2012 auf 37 Cent pro Anteilsschein.

    Von den 58.081 Unzen, die Rio Alto im zweiten Quartal produzierte, lieferte man 14.487 Unzen im Rahmen einer Vorwärtsverkaufsvereinbarung ab. Damit sind die für dieses und einen Großteil des kommenden Jahres im Rahmen der Vereinbarung vorgesehenen Lieferungen abgegolten, sodass das Unternehmen bis Oktober 2013 das produzierte Gold frei verkaufen kann.

    Genauer Daten sind bislang noch nicht bekannt, werden aber in den SEDAR-Berichten des Unternehmens veröffentlicht. Wir werden uns, wenn diese verfügbar sind, die Zahlen noch einmal genauer ansehen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    17 Cent Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal Rio Alto Mining hebt Produktionsprognose für 2012 auf bis zu 210.000 Unzen Gold an Wir hatten es schon erwartet: Die bisherige Produktionsprognose für 2012 des kanadischen Goldproduzenten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) von 150.000 bis 160.000 Unzen war zu niedrig. Entsprechend hebt das Unternehmen das Produktionsziel für das Gesamtjahr mit der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2012 deutlich auf nun 190.000 bis 210.000 Unzen an. Ursprünglich sollte die Marke von 200.000 Unzen Gold pro Jahr erst 2014 erreicht werden.

    Disclaimer