checkAd

    Boerse-Daily.de  1319  0 Kommentare Silber: Ausbruch geglückt

    Im Anschluss blieben bestätigende Käufe allerdings aus und das Metall fiel am Ende der letzten Tradingwoche wieder unter die Widerstandslinie. Nun bleibt es abzuwarten, ob die Notierungen wieder Momentum nach oben aufnehmen werden oder ob möglicherweise ein Fehlausbruch vorliegt. Schaut man sich den MACD an, fällt auf, dass der Indikator nach erfolgtem Kaufsignal noch viel Luft nach oben hat.

    Silber  (Tageschart in US-Dollar):

     Aufwärtstrend Aktie

    Eine zusätzliche Bestätigung erhalten wir von der Saisonalität. Silber befindet sich noch mitten in seiner statistisch gesehen stärksten Phase im Jahr. Saisonal betrachtet sind steigende Kurs bis Mitte Februar wahrscheinlich. Saisonalitäten bei Rohstoffen basieren auf fundamentalen Begebenheiten wie Wettereinflüsse, Ernte- und Produktionszyklen. Es muss aber natürlich beachtet werden, dass Märkte nicht immer typisch saisonal laufen. In einzelnen Jahren weichen sie sogar drastisch vom üblichen Muster ab. Darum steigert ein Einbeziehen dieses Faktors zwar die Gewinnwahrscheinlichkeit, doch wissen erfahrene Trader, dass immer noch andere Signale bei der Tradefindung beachtet werden müssen. Bei Silber warten wir deshalb ab, bis es dem Preis gelingt wieder das Hoch der letzten beiden Handelstage bei 32,12 USD und damit auch die jetzt wieder als Widerstand fungierende Trendlinie zu überwinden. Dann ist der Weg charttechnisch frei bis zu dem potenzieller Ziel- und Widerstandsbereich bei 33,50-34,40 USD, bestehend aus der mittelfristigen Abwärtstrendlinie seit Oktober 2012 und dem Hoch von Dezember 2012. Prozyklisch agierende Anleger können demnach knapp oberhalb von 32,12 USD eine Long-Position eingehen, die sinnvoll leicht unterhalb der Auffanglinie bei 29,20 USD abgesichert werden kann.

    Silber (Saisonaler Chart)

     

     

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZ9443
      Akt. Kurs: 3,42 - 3,44 Euro
      Basispreis: 27,328 USD
      KO-Schwelle: 27,328 USD
      Laufzeit: Open end
     
     
      Typ: Turbo Optionsschein
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert Silber Unze
      Kursziel: 34,00 USD
      Kurschance: 40%
     

    Lesen Sie auch

     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily.de Silber: Ausbruch geglückt Seit dem starken Kursverfall im Dezember 2012 befand sich Silber in einer mehrwöchigen Konsolidierungsphase gefangen. Zu Beginn der letzten Handelswoche gelang dem Edelmetall nun endlich der Sprung aus der Tradingrange und über die seit Dezember etablierte sekundäre Abwärtstrendlinie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer