checkAd

    Altona Mining (AOH)  1008
    Anzeige
    Altona Mining berichtet über das vierte Quartal!

    Altona Mining meldete, dass die Kupferproduktion des Dezemberquartals um 28% gestiegen ist. Die Ausbringungsmenge betrug 2.043 Tonnen Kupfer und 2.292 Unzen Gold im Konzentrat. Diese Menge wurde aus der Verarbeitung von 143.979 Tonnen Erz erreicht.

    Nach ereignisreichen Monaten für Altona Mining, berichtet das Unternehmen heute über ein sehr gutes Dezemberquartal. Diesen informativen Quartalsbericht fassen wir kurz zusammen.




    Altona Mining meldete, dass die Kupferproduktion des Dezemberquartals um 28% gestiegen ist. Die Ausbringungsmenge betrug 2.043 Tonnen Kupfer und 2.292 Unzen Gold im Konzentrat. Diese Menge wurde aus der Verarbeitung von 143.979 Tonnen Erz erreicht.

    Quelle: Unternehmensmeldung

    Der durchschnittliche Metallgehalt des verarbeiteten Erzes lag bei 1,55% Kupfer und 0,68 Gramm Gold pro Tonne. Der Zinkgehalt betrug 0,66%, was zu einem Ausstoß von 444 Tonnen Zink im Metall enthaltenen Konzentrats führte.

    Die reinen Cashkosten für Kupfer in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres lagen bei 1,61 USD pro Pfund Kupfer. Dieses Niveau war auch erwartet worden. Nimmt man die Investitions- und Finanzierungskosten hinzu, kommt man dann auf 2,54 USD pro Pfund Kupfer.

    Quelle: Unternehmensmeldung

    Die Mine und die Kreisläufe sind eingespielt und die Gewinnungsraten sind somit sehr gut.


    Quelle: Unternehmensnachricht

    Für die Kupferproduktion wurde eine Gewinnungsrate von 91,5% geplant. Dieses Ziel wurde nur ganz knapp verfehlt. Wie das Unternehmen aber mitteilte, arbeitet die Mine am oberen Ende der Erwartungen.

    Quelle: Unternehmenspräsentation

    Der Verkaufserlös der Konzentrate belief sich auf  20,9 Mio. AUD, während die Zahlungen für die Produktion auf 10,56 Mio. AUD beliefen. Auf der Ausgabenseite finden wir im vierten Quartal Investitionen auf dem Outokumpu Projekt in Höhe von 7,74 AUD. Diese Investition war nötig um die Infrastruktur der Luft- und Heiztechnik, die Entwicklung des Hangverfalls und interne Belüftungsschächte sowie Abraumlagerflächen zu modernisieren.

    Quelle: Unternehmenspräsentation

    Insgesamt verfügte das Unternehmen damit zum Ende des Quartals über eine Cash-Position von 18,79 Mio. AUD nach 19,74 Mio. AUD zum Beginn des Berichtszeitraums.
     

    Den original Quartalsbericht können Sie sich unter folgendem Link ansehen:

    http://www.altonamining.com/static/uploads/documents/Quarterly_ended_3 ...

      

    Fazit:

    Das Management von Altona Mining hat uns wieder einmal positiv überrascht. Die Produktion so störungsfrei anlaufen zu lassen und in dem Tempo zur Höchstleistung zu bringen beweist die Kompetenz im Altona Team, von der wir uns letztes Jahr selbst überzeugen durften. Wir würden uns nicht wundern, wenn die Crew von Altona es schaffen würde die Kosten noch weiter zu senken. Altona Mining ist auf dem richtigen Weg und wird auch trotz des Verfalls der Xstrata Optionen seinen Weg gehen!

    Viel Erfolg beim Handeln wünscht

    Jörg Schulte und sein Team 


     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

     

     Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich dere

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Altona Mining (AOH) Altona Mining berichtet über das vierte Quartal! Altona Mining ist ein Kupfer und Goldproduzent der an der Börse in Sydney unter dem Kürzel AOH.AX gelistet ist. Das Unternehmen betreibt eine Kupfer/Gold Mine in Finnland und ein riesiges Explorationsgebiet in Australien.