checkAd

    Bund-Future - Candlesticks  651  0 Kommentare unklares Bild

    Lieber Leser, im Zuge fallender Aktienmärkte konnte der Bund-Future eine deutliche Erholung starten. Mit einem Bruch der kurzfristig wirkenden Widerstands-Linie bei 142,45% hellte sich das Chartbild auf, das zuvor negativ interpretiert werden musste. Aktuell testet der Bund-Future einen seit Anfang des Jahres laufenden Abwärtstrend. Die weiteren Aussichten - auf Basis der Wochen- und Tages-Kerzen:

     

    Wochenchart Bund-Future

    bufu-w.png

    Der Bund-Future im fortlaufenden Kontrakt innerhalb einer volatilen Seitwärtsphase. Deutlicher Widerstand im Bereich 143,81 bis 144% - Unterstützung im Bereich 141,25% und bei ca. 140%. Die letzte Wochenkerze zeigt eine Gegenbewegung an. Wirklich eindeutig sind die Candlesticks in einer Seitwärtsphase nicht - kurzfristig negativ unter 142% - kurzfristig positiv ein Anstieg über das jüngste Wochenhoch mit Ziel 143,50 bis max. 144% - im ersten Anlauf dürfte eine solche Bewegung aber wieder abverkauft werden.

     

    Tageschart Bund-Future

    bufu-d.png

    Trend- und Formationsanalyse: Abwärts gerichtet

    Aktuell wird der kurzfristige Abwärtstrend getestet. Negativ wäre nun ein Abprall an diesem und Kurse unter ca. 142/141,90%. In diesem Szenario ist von einem Test des letzten Tiefs auszugehen - und dem Risiko von Kursverlusten an die Rückkehrlinie des Abwärtstrend-Kanals. Kurzfristig positiv über ca. 143,11% mit Ziel 143,50 bis 144%.

    Candlesticks: Weiße Kerzen stützen den Markt

    Die lange weiße Kerze vom 04.02. stützt den Markt. Kurzfristige Gewinnmitnahmen/Verkäufe sollten im Bereich 142,10% gestoppt werden.

     

    Fazit:

    Übergeordnet ist kleine klare Trendrichtung vorhanden - der Markt verunsichert und seitwärts gerichtet. Kurzfristig zeigt sich der Bund-Future stabil. Die Chancen und Risiken sind derzeit gleich verteilt - achten Sie daher innerhalb der übergeordneten Seitwärtsrange eher auf die kurzfristigen Signale und bleiben Sie hier flexibel.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Candlesticks unklares Bild Lieber Leser, im Zuge fallender Aktienmärkte konnte der Bund-Future eine deutliche Erholung starten. Mit einem Bruch der kurzfristig wirkenden Widerstands-Linie bei 142,45% hellte sich das Chartbild auf, das zuvor negativ interpretiert werden musste. Aktuell testet der Bund-Future einen seit Anfang des Jahres laufenden Abwärtstrend. Die weiteren Aussichten - auf Basis der Wochen- und Tages-Kerzen: