checkAd

    Fünfte Mine in Betrieb  1479  0 Kommentare
    Anzeige
    First Majestic steigert Silberäquivalentproduktion um 36%

    Der kanadische Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) hat seine Silberproduktion von den fünf Minen des Unternehmens in Mexiko im ersten Quartal auf 2,73 Mio. Unzen Silberäquivalent gesteigert. Das ist ein Anstieg von 36% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gegenüber dem vierten Quartal 2012 ergab sich noch ein Plus von 7%.

    Im Jahresvergleich legte in den ersten drei Monaten 2012 auch die Bleiproduktion des Unternehmens zu und zwar um 28% auf 4,05 Mio. Pfund, während die Zinkproduktion um 27% auf 1,67 Mio. Pfund stieg. Zudem förderte First Majestic im ersten Quartal 1.584 Unzen Gold, was ein Plus von 159% gegenüber dem gleichen Quartal 2012 bedeutet.

    Das Unternehmen hatte im gerade abgelaufenen Quartal zudem die Del Toro-Mine nach einer Bauzeit von 21 Monaten in Betrieb genommen und befindet sich nach Aussage von CEO Keith Neumeyer in den letzten Zügen bei der Minenerweiterung und dem Ausbau der Verarbeitungskapazitäten der Minen San Martin und La Guitarra.

    Wie First Majestic erklärte, lagen die Kosten für den Bau der Mine und Mühle auf Del Toro bei insgesamt 61,9 Mio. Dollar und damit 1,6 Mio. höher als ursprünglich geplant. Das Unternehmen hatte aber auch umfangreichere Untertageentwicklungsarbeiten durchgeführt.

    First Majestic nahm Del Toro, die fünfte Silbermine des Unternehmens in Mexiko, im Januar in Betrieb und erklärte zu Beginn des Monats bereits die kommerzielle Produktion. Schlussendlich soll Del Toro die größte Mine von First Majestic werden.

    Diese unserer Ansicht nach ausgezeichneten Neuigkeiten gingen allerdings angesichts der gestrigen Panikverkäufe im Edelmetallsektor völlig unter. Die First Majestic-Aktie verlor fast 12% an Wert und schloss bei 12,54 CAD.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Fünfte Mine in Betrieb First Majestic steigert Silberäquivalentproduktion um 36% Der kanadische Silberproduzent First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) hat seine Silberproduktion von den fünf Minen des Unternehmens in Mexiko im ersten Quartal auf 2,73 Mio. Unzen Silberäquivalent gesteigert. Das ist ein Anstieg von 36% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gegenüber dem vierten Quartal 2012 ergab sich noch ein Plus von 7%.

    Disclaimer