checkAd

    Makler  945  0 Kommentare Kaum noch Luxuswohnungen in Berlin zu haben

    BERLIN (dpa-AFX) - Luxuswohnungen sind in Berlin nach Maklerangaben nahezu ausverkauft. Der Markt stagniere, weil es kein adäquates Angebot mehr gebe, um die Nachfrage zu stillen, teilte der Ring Deutscher Makler (RDM) am Dienstag mit. Auch bei Wohngebäuden mittlerer Qualität werde das Angebot für Investoren knapp, so dass viele inzwischen auf Gewerbebauten auswichen. Hauptursache für die große Nachfrage seien die niedrigen Zinsen für Immobilienkredite.

    Aus Sicht des regionalen RDM-Vorsitzenden Markus Gruhn haben die Investoren jedoch genügend Eigenkapital. Deshalb sehe er keine Gefahr, dass sich Anleger übernehmen und eine Immobilienblase platze. In diesem Fall würden Häuser und Wohnungen deutlich an Wert verlieren. Gruhn warnte, Immobilien eigneten sich nicht als Spekulationsobjekt./bf/DP/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Makler Kaum noch Luxuswohnungen in Berlin zu haben Luxuswohnungen sind in Berlin nach Maklerangaben nahezu ausverkauft. Der Markt stagniere, weil es kein adäquates Angebot mehr gebe, um die Nachfrage zu stillen, teilte der Ring Deutscher Makler (RDM) am Dienstag mit. Auch bei Wohngebäuden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer