checkAd

    Goldpreiserholung scheint durchzuschlagen  2022  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldproduzent Perseus Mining mit 60% Kursplus seit vergangener Woche

    Die Aktie des australischen Goldproduzenten Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat in den vergangenen Tagen eine beeindruckende Rallye hingelegt. Heute wurden im Tagesverlauf im Hoch 0,91 AUD für das Papier gezahlt. Das ist ein Kursplus von bereits 60% gegenüber dem Schlusskurs vom vergangenen Mittwoch. Geschlossen hat die Aktie heute dann bei 0,88 AUD.

    Perseus selbst kann sich das plötzlich wieder erstarkte Interesse des Marktes nicht erklären und betonte, dass es keine nicht öffentlich gemachten Neuigkeiten gebe. Das Interesse an der Aktie dürfte auf jeden Fall auch mit dem wieder steigenden Goldpreis zusammenhängen, der in den letzten zwei Wochen ebenfalls deutliche Gewinne verzeichnete.

    Das Unternehmen hatte im ersten Halbjahr 2013 eine Goldproduktion von 104.744 Unzen erzielt, wobei die Gesamtcashkosten auf der Mine (all-in site cash costs) mit 1.256 USD pro Unze angegeben wurden.

    Perseus hat allerdings bereits erklärt, dass man mit sinkenden Kosten rechne. Für das Geschäftsjahr 2014 erwarten die Australier einen Ausstoß von 190.000 bis 210.000 Unzen Gold bei Produktionskosten von dann noch 1.000 bis 1.200 USD pro Unze.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldpreiserholung scheint durchzuschlagen Goldproduzent Perseus Mining mit 60% Kursplus seit vergangener Woche Die Aktie des australischen Goldproduzenten Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat in den vergangenen Tagen eine beeindruckende Rallye hingelegt. Heute wurden im Tagesverlauf im Hoch 0,91 AUD für das Papier gezahlt. Das ist ein Kursplus von bereits 60% gegenüber dem Schlusskurs vom vergangenen Mittwoch. Geschlossen hat die Aktie heute dann bei 0,88 AUD.

    Disclaimer