checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  4227 Das Vortstandsinterview mit Aubrey Eveleigh, CEO Zenyatta Ventures

    Das Vortstandsinterview mit Aubrey Eveleigh, CEO Zenyatta Ventures. Wir stellen den Highflyer aus dem Graphitsektor vor.

    1. Worauf ist Ihr Unternehmen spezialisiert?

    Derzeit liegt unser Fokus auf der genauen Bestimmung unseres Graphitvorkommens. Der Bestimmung der Größe des Depositen wird dann in zwei bis drei Monaten die Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsstudie folgen.

    2. Wie hat der Markt Ihre Fortschritte beeinflusst? Wann erwarten Sie die Kehrtwende des Marktes?

    Zenyatta hat sich im Gegensatz zum schlechten Gesamtmarkt extrem gut entwickelt, was die Signifikanz und Qualität des neu entdeckten Graphitvorkommens wiederspiegelt. Ich habe das Gefühl, dass der Markt begonnen hat, sich zu erholen.

    CEO Aubrey Eveleigh

    3. Warum werden Ihr Unternehmen und Ihre Aktie die Oberhand behalten?

    Das Zenyatta-Vorkommen ist „einzigartig“: ein Graphitdeposit von extrem hoher Reinheit. Es ist weltweit das einzige hydrothermale Vorkommen, das derzeit entwickelt wird. Es ist sehr spezifisch und von höchster Qualität. Der weltweite Trend ist die Entwicklung von Produkten für technische Anwendungen, deren außerordentliche Leistungsfähigkeit auf ultra-reinem Graphitpulver beruht. Langlebige, hochklassige Vorkommen wie unseres sind immer gefragt.

    4. Was werden Ihre kommenden Meilensteine sein?

    Erstens: Im Oktober kommt die Ressourcenschätzung NI 43-101.

    Zweitens: Im September laufen die Tests zur den Graphiteigenschaften für verschiedene Anwendungen.

    Drittens:Im Oktober/November wird die vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie begonnen.

    5. Warum sind Sie nach Deutschland gekommen? Was sind Ihre Ziele?

    Wir sind in Deutschland, um die Aufmerksamkeit für diese neue und wichtige Entdeckung zu erhöhen. Diese Marketingkampagne werden wir in den nächsten Monaten fortsetzen.

    Wer den CEO persönlich treffen möchte kann die im Rahmen der Stock Week 2013 in Zürich am 19.9. , in München am 19.9. und in Frankfurt am 20.9.13

    Hier ist der Link zur Anmeldung http://www.stockday.de

    Vielen Dank für das Interview


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Das Vortstandsinterview mit Aubrey Eveleigh, CEO Zenyatta Ventures Zenyatta Ventures ist eines der wenigen Highlights der letzten beiden Jahre. Das Unternehmen wurde mit der "Discovery of the Year" ausgezeichnet und die Aktie hatte sich im extrem schlechten Umfeld für Explorer sehr gut entwickelt. Das Unternehmen kommt jetzt zum ersten Mal nach Deutschland und wir haben den CEO interviewt.