checkAd

    Börse & Märkte  2912  0 Kommentare Nordex, Evotec, Dialog und Commerzbank – es geht weiter - Seite 2

    Commerzbank

    Coba0909

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.869,47€
    Basispreis
    43,25
    Ask
    × 8,17
    Hebel
    Long
    33.638,14€
    Basispreis
    4,36
    Ask
    × 8,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der gesamte Börsenwert aller 30 DAX-Unternehmen summiert sich zurzeit auf 908,8 Mrd. Euro. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf Basis der 2014er-Ergebnisschätzungen beträgt vergleichsweise moderate 12,4. Noch niedriger ist es im EuroStoxx 50 und deshalb haben wir gestern auch mit dem passenden Deri-Produkt den Einstieg im Musterdepot gewagt. Wer die Nachrichten dazu immer zeitnah lesen möchte, kann uns bei Facebook folgen oder unsere Seite zu seinen Favoriten nehmen. Manche Beiträge wie das “Depot-Update” von gestern laufen exklusiv bei uns.

    Nordex ganz vorn

    Die Nordex-Aktie läuft und läuft. Heute überzeugt sie an der TecDAX-Spitze durch den Auftrag eines Windparkbaus in Italien. Verglichen mit dem Kurs zum Jahresanfang, hat die Nordex-Aktie 2013 mittlerweile die Performance-Hürde von 200 Prozent deutlich übersprungen. Für die ersten 100 Prozent brauchte der Hersteller von Windkraftanlegen bis zum 8. Mai – das waren 90 Börsentage. Kurse von mehr 10 Euro wurden zuletzt im Januar 2010 aufgerufen – heute früh war man mit 9,95 Euro wieder knapp davor. 2010 allerdings lag das Papier bereits mitten in einem hartnäckigen Abwärtstrend. Auf dem jetzigen Niveau von 9,80 Euro bewegt sich der TecDAX-Wert leicht über der Höhe der Kursziele der meisten Analysten. Die Marktkapitalisierung von Nordex beträgt derzeit rund 700 Mio. Euro. Größter Anteilseigner mit 24,99 Prozent ist Susanne Klatten über ihr Investmentvehikel Skion/Momentum. Die BMW-Aktionärin ist zudem mit knapp 27 Prozent beim MDAX-Absteiger SGL Carbon investiert.

    TecDAX auf Rekordniveau

    Der TecDAX klettert daher munter weiter und erreicht heute das höchste Niveau seit der Umbenennung des Nemax in TecDAX aus dem Jahre 2003. Auch die Biotechwerte Evotec und Morphosys zählen heute zu den 5 besten Performern im Tech-Auswahlindex. Wer also weiter auf eine Rekordfahrt des TecDAX setzen will, kann diese Strategie mit Knock-out-Bull-Papieren umsetzen. Der Knock-out mit der WKN DX03E3 bietet einen moderaten Hebel von 3,3. In den USA fiebern Anleger der Präsentation von Apples neuer iPhone-Generation um 19 Uhr entgegen. Im Vorfeld bewegt sich die Aktie kaum, das dürfte später sicher anders werden. Da heute nach den rasanten Kursaufschwüngen an den Aktienmärkten eine ganze Menge los ist, werden wir im Laufe des Tages noch ein Update veröffentlichen.

    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Börse & Märkte Nordex, Evotec, Dialog und Commerzbank – es geht weiter - Seite 2 Die besten Aktien, die man in den letzten Wochen haben konnte, waren kurioserweise jene, die Wochen oder gar Jahre zuvor niemand anfassen wollte. Nordex, Evotec, Commerzbank, selbst K+S seit Mitte August – die Riege der Rohrkrepierer, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer