checkAd

    ROUNDUP  457  0 Kommentare Lufthansa und Tui reduzieren Einfluss auf britische Flugsicherung

    FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Die Lufthansa und andere Fluggesellschaften trennt sich von einem Großteil ihrer Anteile an der Airline Group Limited, über die sie Einfluss auf die britische Flugsicherung NATS hat. Wie die andere Fluggesellschaften auch veräußert Lufthansa die Anteile bis auf einen geringen Minderheitsanteil an den britischen Pensionsfonds Universities Superannuation Scheme (USS), wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,30€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für 86 Prozent der Lufthansa-Anteile zahlen die Briten rund 45 Millionen Euro und stocken ihren Anteil an der Airline Group auf 49,9 Prozent auf. Lufthansa hält nach dem Deal nur noch 2 statt bislang 14 Prozent an der Airline Group. Den gleichen Weg wie Lufthansa gehen auch die Fluggesellschaften Thomas Cook , Tui Travel und Virgin, hieß es weiter. Thomas Cook und Tui nehmen nach getrennten Mitteilungen aus London je gut 45 Millionen Euro aus dem Deal ein.

    Die übrigen Airline-Group-Gesellschafter British Airways, Easyjet und Monarch hatten den Einstieg des Pensionsfonds befürwortet, der den Zuschlag vor der Deutschen Flugsicherung GmbH erhielt. Die entscheidungsrelevante Mehrheit an der Flugsicherung NATS hält der britische Staat./ceb/DP/nmu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Lufthansa und Tui reduzieren Einfluss auf britische Flugsicherung Die Lufthansa und andere Fluggesellschaften trennt sich von einem Großteil ihrer Anteile an der Airline Group Limited, über die sie Einfluss auf die britische Flugsicherung NATS hat. Wie die andere Fluggesellschaften auch veräußert Lufthansa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer