checkAd

    TUI - Air Berlin  2218  0 Kommentare TUI steigt bei Air Berlin aus - Atmosphäre abgekühlt

    Der Tourismuskonzern TUI zieht sich von seinem Engagement bei Air Berlin zurück. Anfang des Monats hat der kriselnde Reiseveranstalter weitere Aktien der Air Berlin verkauft und hält nun weniger als vier Prozent, berichtet die „WirtschaftsWoche“. Auch die restlichen Air-Berlin-Papiere wolle TUI in absehbarer Zeit abstoßen. „Die Reduzierung ist lange geplant und wird sukzessive umgesetzt“, sagte TUI gegenüber dem Wirtschaftsblatt.

    Die Zusammenarbeit geht bis ins Jahr 2009 zurück, als TUIs britische Tochter TUI Travel 20 Prozent an Air Berlin bekommen hat. Dafür kann Air Berlin zehn Jahre lang 14 Flugzeuge der defizitären TUIfly mieten. Zudem wollte sich TUI günstige Flüge sichern. 

    Mittlerweile gilt die Atmosphäre als abgekühlt. Im Zuge der aktuellen Sanierung möchte Air Berlin die TUIfly-Flieger kündigen. Der Grund: Air Berlin zahle  beim Betrieb im Vergleich zu ihren eigenen Maschinen pro Jahr bis zu 100 Millionen Euro drauf, schreibt die „WirtschaftsWoche“. Allerdings beharre TUI auf Vertragserfüllung bis 2019.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    TUI - Air Berlin TUI steigt bei Air Berlin aus - Atmosphäre abgekühlt Der Tourismuskonzern TUI zieht sich von seinem Engagement bei Air Berlin zurück. Anfang des Monats hat der kriselnde Reiseveranstalter weitere Aktien der Air Berlin verkauft und hält nun weniger als vier Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer