checkAd

    AKTIE IM FOKUS  438  0 Kommentare Südzucker fallen vor Quartalszahlen auf Mehrjahrestief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Südzucker-Aktien sind am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit Anfang 2009 gefallen. Analysten hatten sich erneut pessimistisch zu den Geschäftsperspektiven des Zuckerproduzenten geäußert. Gegen Mittag sackten die Papiere um 4,82 Prozent auf 11,84 Euro ab. Damit waren sie abgeschlagenes Schlusslicht im MDax , der auf der Stelle trat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,26€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 10,49
    Hebel
    Short
    14,63€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 10,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Nils-Peter Gehrmann von der Privatbank Hauck & Aufhäuser bestätigte in einer Vorschau auf den Bericht zum zweiten Geschäftsquartal am 9. Oktober seine Verkaufsempfehlung mit einem Ziel von zehn Euro. Der niedrigerer Zuckerpreis dürfte die Ergebnisse belastet haben, schrieb der Experte. Auch mittelfristig blieben die Aussichten trübe.

    Auch Dennis Schmitt, Analyst bei der Commerzbank rät, die Aktien zu verkaufen. Neben einem möglichen weiteren Rückgang des Zuckerpreises dürfte das Risiko einer Kapitalerhöhung zur Finanzierung möglicher Übernahmen außerhalb Europas den Kurs belasten. Zudem sorge die Geschäftsentwicklung der Tochter Cropenergies für Gegenwind. Schmitt reduzierte das Kursziel um einen auf zehn Euro.

    Die Südzucker-Aktien befinden sich seit Anfang April im freien Fall. Damals hatte ein enttäuschender Gewinnausblick den Titeln den größten Kurseinbruch ihrer Börsengeschichte eingebrockt. Seither ging es kontinuierlich weiter nach unten, mittlerweile um insgesamt 42 Prozent.

    Der Konzern leidet unter fallenden Preisen für Zucker und Bioethanol. Erst Mitte September hatte der Bioethanol-Hersteller Cropenergies eingeräumt, dass im laufenden Geschäftsjahr 2014/15 keine schwarzen Zahlen geschrieben werden dürften./mis/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Südzucker fallen vor Quartalszahlen auf Mehrjahrestief Südzucker-Aktien sind am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit Anfang 2009 gefallen. Analysten hatten sich erneut pessimistisch zu den Geschäftsperspektiven des Zuckerproduzenten geäußert. Gegen Mittag sackten die Papiere um 4,82 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer