Lufthansa
Hier wartet noch deutliches Aufwärtspotential!
Vom letzten Zwischenhoch bei 19,94 Euro Mitte dieses Jahres setzte das Papier von Lufthansa zunächst auf ein Tief bei 12,04 Euro zurück. Nach einer knappen Erholung auf rund 14,00 Euro ging es anschließend auf ein finales Tief bei 10,69 Euro weiter abwärts. Dort konnte der Wert eine nachhaltige Stabilisierung vollziehen und gegen Ende Oktober schließlich seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit 19,94 Euro überwinden. Das führte die Aktie auf ein Zwischenhoch bei 12,49 Euro aufwärts, von wo aus ein kurzzeitiger Rücksetzer zurück auf den zuvor durchbrochenen Abwärtstrend um 11,34 Euro einsetzte. AB da an steuert der Wert abermals sein Hoch im Bereich von 12,50 Euro an und teste dies im gestrigen Handel. Gelingt jetzt ein Ausbruch darüber, sind kurzfristig weitere Kursgewinne zu erwarten.
Letzte Hürde vor möglicher dynamischer Mini-Rally
Kursnotierungen oberhalb von 12,49 Euro dürften eine Ausdehnung der Kurserholung einleiten und die Aktie von Lufthansa an das Hoch um 14,00 Euro heranführen. An dieser möglichen Kursrally können interessierte Anleger nun über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC3YEG) partizipieren und bis zu 130 Prozent Rendite erwarten. Um 14,58 Euro verläuft bereits der EMA 200 und dürfte spätestens an dieser Stelle für einen Rücksetzer sorgen. Auf der anderen Seite sollte ein Rückfall unter das letzte Zwischentief bei 11,34 Euro zu einem Test des Jahrestiefs bei 10,69 Euro führen. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst die Fortsetzung des aktuellen Abwärtstrends auf das Zwischentief bei 9,60 Euro droht.
Lufthansa (Tageschart in Euro): |
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Unterstützungen: 12,10; 11,90; 11,34; 10,69 Euro
Widerstände: 12,49; 12,77; 13,37; 14,00 Euro
Strategie: Direkte Long-Chance mit einer kleinen Start-Position beginnen
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Mit dem hochgehebelten Turbo Long Zertifikat (WKN: CC3YEG) sind kurzfristig bis zu 130 Prozent Rendite möglich, sobald Lufthansa die Zielmarke von 14,00 Euro erreicht. Stopps sollten bei Long-Positionen jedoch stetig nachgezogen werden, solange Lufthansa übergeordnet im Abwärtstrend tendiert.
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