checkAd

    Marktgeflüster  2024  0 Kommentare
    Anzeige
    Rückenwind aus China

    Chinas Führung hat heute den Schalter umgelegt und massiv in die Aktienmärkte interveniert: Staatsbanken kauften Blue Chips, die Notenbank pumpte so viel Geld in die Banken wie seit 2012 nicht mehr. Der Grund: am 03.September findet in Peking die Feier über den Sieg gegen Japan statt, auf der der starke Mann Chinas, Xi Jinping, als der große neue Mao präsentiert werden soll. Daher braucht Peking gute Stimmung - bis zu diesem Tag dürfte der Shanghai Composite daher eine Rally erleben, womit die Unsicherheit über China auch im Westen vorübergehend vom Tisch ist (was aber an den massiven Problemen des Landes nichts ändert - daher wird das Thema später wieder virulent, und dann umso heftiger).
    Dax und Co. haussieren - nur die nach den guten US-BIP-Zahlen wieder erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung bereits im September könnte die Stimmung trüben. Aufschluß darüber, wie die Stimmung innerhalb der Fed ist, gibt die morgen beginnende Notenbanker-Konferenz in Jackson Hole..

    Das Video "Rückenwind aus China" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Rückenwind aus China Chinas Führung hat heute den Schalter umgelegt und massiv in die Aktienmärkte interveniert: Staatsbanken kauften Blue Chips, die Notenbank pumpte so viel Geld in die Banken wie seit 2012 nicht mehr. Der Grund: am 03.September findet in Peking die …

    Disclaimer