checkAd

    AUD/USD  4031  0 Kommentare W-Formation abgeschlossen – Anschlusskäufe fehlen

    Seit Ende August zeichnete sich eine Bodenbildung im australischen Dollar bzw. im Währungspaar AUD/USD ab. In der vergangenen Woche wurde diese Bodenbildung abgeschlossen mit einer langen weißen Wochenkerze, die die Nackenlinie einer W-Formation durchbrach. Damit bestünde nun die Chance auf steigende Kurse in Richtung 0,76/0,77 AUD/USD. Doch derzeit überwiegen Gewinnmitnahmen. So rutschte der Kurs in den letzten Tagen wieder in die W-Formation zurück. Es fehlen Anschlusskäufe. Die Devisenhändler sind noch skeptisch, ob sich die Preise für Australiens wichtigste Exportgüter, Eisenerz und Kohle, deutlicher erholen werden als auch, ob die chinesische Konjunktur der australischen Wirtschaft unter die Arme hilft. Zudem dürfte der australische Leitzins unverändert auf niedrigem Niveau verharren.

    Wochenchart AUD/USD

    Charttechnisch bietet das aktuelle Niveau jedoch ein interessantes Niveau. Oft fallen die Kurse nach Ausbildung einer W-Formation in diese nochmals zurück – um anschließend eine Aufholjagd zu beginnen. Da auch die Mitte der jüngsten langen weißen Wochenkerze eine Unterstützung bietet – wäre nun in den kurzfristigen Zeitebenen auf Kaufsignale zu achten. Eher kritisch hingegen wäre ein Fall unter 0,7150 AUD/USD per Daily-Close.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    AUD/USD W-Formation abgeschlossen – Anschlusskäufe fehlen Seit Ende August zeichnete sich eine Bodenbildung im australischen Dollar bzw. im Währungspaar AUD/USD ab. In der vergangenen Woche wurde diese Bodenbildung abgeschlossen mit einer langen weißen Wochenkerze, die die Nackenlinie einer W-Formation …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer