checkAd

    goldinvest.de  1501  0 Kommentare
    Anzeige
    Zinkproduzent Pasinex Resources rechnet mit regelmäßigen Verkäufen von 1.500 Tonnen pro Monat

    Steve Williams, CEO des kanadischen Zinkproduzenten Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSE PSE), ist trotz aller Turbulenzen an den Aktien- und Rohstoffmärkten zuversichtlich, dass 2016 ein gutes Jahr für sein Unternehmen und dessen Aktionäre werden könnte. Das zeichnet sich tatsächlich auch bereits ab.

    Denn wie Herr Williams erläutert, ist die Produktion auf der türkischen Pinargozu-Mine bereits jetzt auf rund 60 Tonnen pro Tag gestiegen und hat sich dort stabilisiert. Ein Ziel, das Pasinex eigentlich erst für Ende des ersten Quartals anvisiert hatte. Das wiederum hat zur Folge, dass das Unternehmen jetzt davon ausgeht, regelmäßige Verkäufe im Volumen von ca. 1 500 Tonnen hochgradigen Erzes pro Monat tätigen zu können. Zur Erinnerung: Pasinex fördert auf Pinargozu so genanntes DSO (Direct Shipping Ore), das einen so hohen Gehalt (>30% Zink) aufweist, dass es ohne weitere Aufbereitung – und damit ohne zusätzlich anfallende Kosten – verkauft werden kann.

    Laut Herrn Williams kann Pasinex damit in naher Zukunft mit einem höheren und vor allem stetigen Cashflow rechnen, was es dem Unternehmen – bzw. der operativ tätigen Horzum, einem 50:50 Joint Venture zwischen Pasinex und dem türkischen Minenkonzern Akmetal – erlauben würde, die Erschließung der Mine und die Exploration in deren Umfeld weiter voranzutreiben. Horzum arbeitet bereits rentabel und mit anhaltenden, regelmäßigen Verkäufen sollte es unserer Ansicht nach in einigen Monaten dann auch möglich sein, einen Teil der Erlöse an die Joint Venture-Partner zurückzuführen.

    Und erst vor Kurzem hat Pasinex eine weitere Charge von 1 500 Tonnen Zinkmaterial (Nassgewicht) mit 35,9% Zink von Pinargozu verkauft, was ungefähr 1,1 Mio. Pfund an enthaltenem Zinkmetall entspricht. Bereits im November hatte Pasinex eine Charge Zinkerz von 1 478 Tonnen (Nassgewicht) mit damals rund 38% Zink veräußert, sodass die Gesamtjahresproduktion des Jahres 2015 nun bei 15 406 Tonnen (Nassgewicht) Zinkmaterial liegt, was rund 10,100 Mio. Pfund Zink entspricht.

    Pasinex erreicht also trotz des für den Bergbausektor weiterhin schwierigen Umfelds die selbst gesteckten Ziele und Herr Williams sieht darin die „perfekte Grundlage für die Weiterentwicklung [des] Projekts“. Da Pasinex, wie wir vor Kurzem berichteten, mittlerweile auch einen Großteil seiner Schulden tilgen und die Bilanz zudem durch eine Aktienplatzierung stärken konnte, sieht es unserer Ansicht nach so aus, als könnte 2016 tatsächlich ein gutes Jahr für das Unternehmen werden. Allen – bestehenden – Risiken zum Trotz.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Zinkproduzent Pasinex Resources rechnet mit regelmäßigen Verkäufen von 1.500 Tonnen pro Monat Steve Williams, CEO des kanadischen Zinkproduzenten Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSE PSE), ist trotz aller Turbulenzen an den Aktien- und Rohstoffmärkten zuversichtlich, dass 2016 ein gutes Jahr für sein Unternehmen und dessen Aktionäre werden könnte. Das zeichnet sich tatsächlich auch bereits ab.