checkAd

    DEUTSCHE BANK  1334  0 Kommentare Markt verunsichert – Risiken oder Chancen?

    Mit den heute vorgelegten Zahlen kann sich die Deutliche Bank-Aktie stabil am erreichten Niveau halten. Allerdings wissen die Marktteilnehmer scheinbar nicht, ob nun die Chancen auf einen „Neuanfang“ oder doch die „Risiken“ überwiegen. Die Aussage von Co-Chef John Cryan am Donnerstag in Frankfurt: "Wir konzentrieren uns auf das Jahr 2016 und arbeiten weiter hart daran, unsere Altlasten zu bereinigen" kann zwar als Blick nach vorne interpretiert werden. Doch die weitere Aussage "Wir werden über das ganze Jahr hinweg kontinuierlich am Umbau der Bank arbeiten und Investitionen vornehmen." deutet auch auf weitere Kosten und Risiken hin. Die Stimmung für die Deutsche Bank-Aktie zumindest ist noch nicht deutlich aufgehellt – der Wert notiert nur knapp über dem Tief aus dem Jahre 2009 und bislang kann sich der Kurs nicht eindeutig nach oben ablösen. Eine Bodenbildung ist daher nicht erkennbar. Die bisherige Januar-Kerze ist negativ, der Ausbruch aus einem Abwärtstrendkanal nach unten lässt zudem weitere Kursverluste zu. Ein Anstieg hingegen über 18 Euro dürfte kurzfristig weitere Zugewinne ermöglichen und eine Erholung in Richtung 19,30 bis 20/21 Euro anstoßen. Neue Tiefs aktivieren ein Ziel von ca. 14 Euro - das langfristige übergeordnete Bild ist ebenso negativ mit einem „Worst-Case-Szenario“ eines Kursziels in Richtung 11 bis 10 Euro (Lesen Sie hierzu meine Analyse vom 20.01.).

    Tageskerzen - Deutsche Bank

    Das bislang favorisierte Szenario weiterhin fallender Kurse besteht auch weiterhin. Nach einer leichten Erholung kann sich der Wert nicht weiter aufwärts bewegen. Der Hammer vom 21.01. stützt zwar, doch es fehlen eindeutig positive Impulse. Leicht positiv wäre ein Anstieg über 18 und 19,30 Euro mit Ziel bis ca. 20 bis max. 21 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DEUTSCHE BANK Markt verunsichert – Risiken oder Chancen? Mit den heute vorgelegten Zahlen kann sich die Deutliche Bank-Aktie stabil am erreichten Niveau halten. Allerdings wissen die Marktteilnehmer scheinbar nicht, ob nun die Chancen auf einen „Neuanfang“ oder doch die „Risiken“ überwiegen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer