checkAd

    Alibaba Group  9615  0 Kommentare Alibaba hat langfristig 300% Kurspotenzial

     

    Alibaba Group Holding Ltd. Sponsored American Deposit Share (ISIN: US01609W1027 | WKN: A117ME | Symbol: AHLA), der chinesische E-Commerce-Gigant hat auch für das vierte Quartal 2015 ausgezeichnete Zahlen veröffentlicht. Im Portfolio liegen wir mit Alibaba in diesem Jahr bereits mit knapp 15% im Plus. Auf mittlere bis lange Sicht besteht aber noch enormes Aufwärtspotenzial.

    Alibaba kann die 3-Billionen-Umsatz-Schallmauer überwinden
    Unser Portfoliowert Alibaba (BABA) hat auch im vierten Quartal 2015 den Wachstumstrend weiter fortgesetzt. Im März diesen Jahre konnte der Umsatz erstmals die 3000-Milliarden RMB Grenze (=463 Milliarden Dollar) überwinden. Bis 2020 sollten sich die Umsätze nochmals auf 6000 Milliarden RMB verdoppeln können. In fünf Jahren sollte der chinesische In0ternet-Riese also knapp eine Billion Dollar an weltweitem Umsatz generieren.

    Nach wie vor riesiges Aufholpotenzial in China
    Hier stellt sich natürlich die Frage, wo dieses überdurchschnittliche Wachstum – über Jahre hinweg – herkommen soll? Einerseits wird Alibaba natürlich das internationale Geschäft weiter ausbauen und zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Amazon oder eBay werden. Hier liegt ein Vorteil von Alibaba darin, dass der Konzern im Gegensatz zu Amazon oder JD auf Synergien mit anderen Firmen setzt und so rascher Marktanteile gewinnen kann. Andererseits ist da der Heimmarkt China. In China sind bereits knapp 60% der Internet-Nutzer aktiv auf Alibaba. Doch das wirkliche Wachstumspotenzial liegt im Land selbst. Zurzeit hat nur etwas mehr als die Hälfte aller Chinesen Internet-Zugang. Jahr für Jahr kommen viele Millionen neue Internet-Kunden in China hinzu und 60% davon werden auf Alibaba aktiv. Damit ist über Jahre hinaus ein weiteres überdurchschnittliches Wachstum für Alibaba gesichert.

    Knapp die Hälfte aller Chinesen hat aktuell Zugang zum Internet. Dieser Wert wird in den kommenden Jahren deutlich steigen.

    Alibaba wurde in fünf Jahren zum Giganten
    Innerhalb von fünf Jahren wurde Alibaba von einer (weitestgehend) chinesischen B2B-Plattform zu einem internationalen E-Commerce-Riesen, einem Symbol für Qualität und Effizienz. Nicht nur Alibaba selbst ist im Aufwind, auch die Tochtergesellschaften, wie Taobao, AliSoft oder AliCloud „boomen“ richtiggehend. Die jährlichen Wachstumsraten in den letzten fünf Jahren sind mehr als beeindruckend: Umsatz: +87%, Gewinn: +945; Freier Cash Flow: +120%.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Alibaba Group Alibaba hat langfristig 300% Kurspotenzial Alibaba Group Holding Ltd. Sponsored American Deposit Share (ISIN: US01609W1027 | WKN: A117ME | Symbol: AHLA), der chinesische E-Commerce-Gigant hat auch für das vierte Quartal 2015 ausgezeichnete Zahlen veröffentlicht. Im Portfolio liegen wir mit Alibaba in diesem Jahr bereits mit knapp 15% im Plus. Auf mittlere bis lange Sicht besteht aber noch enormes Aufwärtspotenzial.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer