checkAd

    Marktgeflüster  3229  0 Kommentare
    Anzeige
    Merkwürdiges Phänomen

    Der Dax bleibt schwach, auch die anderen europäischen Indizes (Italien, Spanien) bleiben unter Druck und machen die Rally der US-Märkte nicht mit. Was ist da los? Eine Erklärung ist der schwächere Dollar, der US-Unternehmen begünstigt. Die andere Erklärung ist, dass sich die Investoren auf die europäische Unternehmensanleihen stürzen und daher Aktien "links liegen lassen" (weil die EZB europäische Unternehmensanleihen kaufen wird).
    Der Dax heute zwar mit dem Schließen des Gaps (bei 9885), aber knapp über der 9900er-Marke war Schluß. Seitdem wieder Schwäche, die Autobauer unter Druck nach schwachen US-Absatzzahlen. Dem deutschen Leitindex fehlt derzeit das Aufwärtsmomentum - manches deutet darauf hin, dass da noch etwas Richtung Süden kommen wird..

    Das Video "Merkwürdiges Phänomen" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Merkwürdiges Phänomen Der Dax bleibt schwach, auch die anderen europäischen Indizes (Italien, Spanien) bleiben unter Druck und machen die Rally der US-Märkte nicht mit. Was ist da los? Eine Erklärung ist der schwächere Dollar, der US-Unternehmen begünstigt. Die …

    Disclaimer