checkAd

     795  0 Kommentare Fortsetzung der Warnstreiks in der Metall- und Elektrobranche im Südwesten

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die IG Metall ruft im Tarifstreit in der Metall- und Elektrobranche im Südwesten am Dienstag zum dritten Mal zu Warnstreiks auf. In den vergangenen Tagen beteiligten sich nach Angaben der Gewerkschaft mehr als 47 000 Beschäftigte an Aktionen und Kundgebungen. Am Dienstag werden erneut mehrere Tausend Teilnehmer erwartet. Eine Kundgebung findet vor der Zentrale von Heidelberger Druckmaschinen in Wiesloch (09.30 Uhr) statt, auch bei John Deere (9.30 Uhr), ABB Ladenburg (10.00 Uhr) und Thyssenkrupp Stahl (13.30 Uhr) in Mannheim plant die Gewerkschaft Aktionen.

    Vergangene Woche waren die Gespräche ohne Ergebnis abgebrochen worden. Die Arbeitgeber hatten ein neues Angebot vorgelegt. Ab April sollte es danach eine Entgeltsteigerung in zwei Stufen geben, die sich bei einer Laufzeit von 24 Monaten auf insgesamt 2,1 Prozent summiert. Die Gewerkschaft fordert in den Tarifverhandlungen fünf Prozent mehr Geld. Die Gespräche sollen voraussichtlich am 11. Mai fortgesetzt werden./ang/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fortsetzung der Warnstreiks in der Metall- und Elektrobranche im Südwesten Die IG Metall ruft im Tarifstreit in der Metall- und Elektrobranche im Südwesten am Dienstag zum dritten Mal zu Warnstreiks auf. In den vergangenen Tagen beteiligten sich nach Angaben der Gewerkschaft mehr als 47 000 Beschäftigte an Aktionen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer