DGAP-News
Zalando SE: ZALANDO SETZT PROFITABLES WACHSTUM FORT - Seite 3
Eigenkapitalinstrumente.
Zalando Gruppe - Weitere Kennzahlen
Q1 2016 Q1 2015 FY 2015
Site-Visits (in Mio.)5 479,5 392,8 1.656,4
Mobile Site-Visits (% von 62,3% 52,6% 57,1%
Site-Visits)6
Aktive Kunden (in Mio.)7 18,4 15,4 17,9
Anzahl von Bestellungen (in 15,6 12,0 55,3
Mio.)8
Durchschnittliche 3,2 2,8 3,1
Bestellungen pro aktivem
Kunden
Durchschnittliche 66,5 68,0 67,8
Warenkorbgröße (EUR)9
App Downloads (m) 19 9 16
Mitarbeiter 10.268 8.309 9.987
Anzeige
5. Wir definieren Site-Visits als die Anzahl von Serien von Seitenaufrufen
von demselben Gerät und derselben Quelle (über Websites, m.sites,
t.sites oder Apps) in dem betreffenden Zeitraum.
6. Wir definieren den Anteil der Site-Visits über mobile Endgeräte (in %
der Site-Visits) als die Anzahl der Seitenaufrufe über m.sites, t.sites
oder Apps geteilt durch die Gesamtanzahl der Seitenaufrufe in dem
betreffenden Zeitraum.
7. Wir definieren aktive Kunden als die Anzahl von Kunden, die in den
letzten zwölf Monaten (bezogen auf den Stichtag) mindestens eine
Bestellung aufgegeben haben (ungeachtet von Stornierungen oder
Retouren).
8. Wir definieren die Anzahl Bestellungen als die Anzahl der in dem
betreffenden Zeitraum von Kunden aufgegebenen Bestellungen (ungeachtet
von Stornierungen oder Retouren). Eine Bestellung wird an dem Tag
berücksichtigt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt.
9. Wir definieren die durchschnittliche Warenkorbgröße als das von Kunden
getätigte Bruttowarenvolumen (inklusive des Bruttowarenvolumens aus
unserem Partnerprogramm) nach Stornierungen und Retouren geteilt durch
die Anzahl an ausgelieferten Bestellungen in dem betreffenden Zeitraum.
HINWEIS AN REDAKTEURE
ÜBER ZALANDO
Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-
Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an
Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei
kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500
weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu
selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die
Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten
zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich,
Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden,
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte