checkAd

    Pressemeldung  968  0 Kommentare Vontobel steigt in den italienischen Markt für Hebelprodukte ein und treibt damit die gezielte Expansion in Europa voran

    - Vontobel lanciert erfolgreich eine Reihe von Zertifikaten in Italien, dem grössten Markt für Hebelprodukte in Europa

    - Das anfängliche Produktangebot - mit einem umfassenden Portfolio an Produkten mit konstantem Hebel - wird in den nächsten Wochen ausgeweitet

    - Mit dem Einstieg in den italienischen Markt für Hebelprodukte baut Vontobel sowohl sein Angebot als auch seine Präsenz in diesem Fokusmarkt aus und setzt damit seine gezielte Wachstumsstrategie in Europa fort

    27. Mai 2016: Vontobel gab ihr Debüt am italienischen Markt für Hebelprodukte mittels Kotierung ihrer Constant Leverage-Zertifikate (Zertifikate mit konstantem Hebel) im SeDeX-Marktsegment der Borsa Italiana. Das anfängliche Produktangebot wird in den nächsten Wochen um eine umfassende Palette von Hebelprodukten erweitert. So können private und institutionelle Anleger in Italien ihre Handelsstrategien gemäss ihrem individuellen Risikoprofil in steigenden oder fallenden Märkten umsetzen. "Wir bieten einen Zugang zum Markt und stellen Liquidität sowie hohe Market Making-Kompetenzen in Verbindung mit Schweizer Qualität zur Verfügung", so Wolfgang Gerhardt, Leiter Financial Products Deutschland. Bank Vontobel Europe AG, die deutsche Tochtergesellschaft der Vontobel Holding AG wird für den Vertrieb, die Notierung und den Handel der Zertifikate verantwortlich sein. Emittentin ist die Vontobel Financial Products GmbH in Frankfurt.

    Seit seiner Gründung im Jahr 1998 hat sich das SeDeX-Segment der Borsa Italiana zu einem der ausgereiftesten Märkte für Zertifikate in Europa entwickelt. Der Markt für strukturierte Produkte in Italien hat in den letzten Jahren ein kräftiges Wachstum erlebt. Laut den von der EUSIPA für 2015 ausgegebenen Zahlen war die SeDeX die grösste Börse für Hebelprodukte in Europa, mit einem Volumen von EUR 28.7 Milliarden. Eigenständige Anleger und Anlageexperten setzen nun Hebelprodukte für Handels- und Absicherungszwecke ein. Italien verfügt über eine starke Handelskultur und ist auf einen liquiden, transparenten und wettbewerbsfähigen Markt angewiesen. "Der italienische Markt ist im Hinblick auf die Kundennachfrage nach Zertifikaten und unsere Kernkompetenzen die perfekte Wahl und ermöglicht es uns, unsere Plattform und unsere kosteneffizienten Strukturen weiter auszuschöpfen. Die grosse Nachfrage nach Zertifikaten - insbesondere Zertifikate mit konstantem Hebel - seitens privater und institutioneller Kunden, gepaart mit unserer langjährigen Fachkompetenz in dieser Produktkategorie, bietet eine ideale Grundlage für Vontobels Einstieg in den italienischen Markt für Hebelprodukte", erklärt Roger Studer, Leiter Vontobel Investment Banking.

    Vontobel ist ein führender Emittent von strukturierten Produkten in Europa. Im März 2016 rangierte Vontobel in der Schweiz mit einem Marktanteil von 26.6 Prozent auf Platz 2 und in Deutschland mit einem Marktanteil von 8.2 Prozent auf Platz 5. Die Bank stieg 2015 erfolgreich in die schwedischen und finnischen Märkte ein und erreichte dort im April 2016 bereits einen Marktanteil von jeweils 20.7 Prozent (Platz 2) bzw. 10.1Prozent (Platz 4). Vontobel hat sich zum Ziel gesetzt, seine Wachstumsstrategie in anderen europäischen Märkten fortzusetzen. Das Marktdebüt von Vontobel Financial Products in Italien stellt einen weiteren Ausbau der bestehenden Plattform in diesem Fokusmarkt dar, wo die Bank seit 2001 fest als Vermögensverwalterin etabliert ist. Nach dem Erwerb der Finter Bank von Gruppo Italmobiliare, welche im Eigentum der Familie Pesenti ist, im September 2015 konnte Vontobel zudem seine Vermögensverwaltungspräsenz in Italien weiter ausbauen.

    Vontobel

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen, beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend. Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilien stehen mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Vontobel waren per 31. Dezember 2015 Kundenvermögen in Höhe von CHF 187 Milliarden anvertraut. Weltweit erbringen mehr als 1'500 Mitarbeitende erstklassige und massgeschneiderte Dienstleistungen für international ausgerichtete Kunden. Die Namenaktien der Vontobel Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Familien Vontobel und die gemeinnützige Vontobel-Stiftung besitzen die Aktien- und Stimmenmehrheit. www.vontobel.com

    Kontakte

    Media Relations: Rebeca Garcia +41 58 283 76 69

    Investor Relations: Michel Roserens +41 58 283 76 97




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung Vontobel steigt in den italienischen Markt für Hebelprodukte ein und treibt damit die gezielte Expansion in Europa voran Vontobel gab ihr Debüt am italienischen Markt für Hebelprodukte mittels Kotierung ihrer Constant Leverage-Zertifikate (Zertifikate mit konstantem Hebel) im SeDeX-Marktsegment der Borsa Italiana. Das anfängliche Produktangebot wird in den nächsten Wochen um eine umfassende Palette von Hebelprodukten erweitert. So können private und institutionelle Anleger in Italien ihre Handelsstrategien gemäss ihrem individuellen Risikoprofil in steigenden oder fallenden Märkten umsetzen. "Wir bieten einen Zugang zum Markt und stellen Liquidität sowie hohe Market Making-Kompetenzen in Verbindung mit Schweizer Qualität zur Verfügung", so Wolfgang Gerhardt, Leiter Financial Products Deutschland. Bank Vontobel Europe AG, die deutsche Tochtergesellschaft der Vontobel Holding AG wird für den Vertrieb, die Notierung und den Handel der Zertifikate verantwortlich sein. Emittentin ist die Vontobel Financial Products GmbH in Frankfurt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer