checkAd

    Merck Update  742  0 Kommentare 230 Prozent-Chance nach Pullback

    Ganz nach Plan drehte das Wertpapier von Merck vor kurzem an den Dezemberhochs gen Süden ab und vollzog anschließend eine regelkonforme Konsolidierung zur Unterseite hin. Im Freitagshandel aber drehte die Aktie nach insgesamt sieben Prozent Kursabschlag wieder und dürfte jetzt erneut an ihre Jahreshochs aufwärts tendieren - diese Chance sollten Anleger jetzt nicht verpassen!

    Nachdem innerhalb des seit 2015 bestehenden Abwärtstrendkanals die Merck-Aktie auf das Unterstützungsniveau von rund 70,00 Euro zurück gefallen war, folgte zu Beginn dieses Jahres eine volatile Stabilisierungsphase, sowie ein Doppelboden in diesem Bereich. Fortan legten die Notierungen wieder zu und eroberten sich bereits im Juni die obere Trendkanalbegrenzung zurück. Unter größter Anstrengung konnte schließlich der Widerstandsbereich von glatt 90,00 Euro durchbrochen werden und führte wie bereits in der Vergangenheit favorisiert an die Dezemberhochs um 98,21 Euro aufwärts. Dort etablierten Marktteilnehmer schließlich ein kleines Doppeltop und schickten das Wertpapier wie bereits in der Analyse vom 26. Juli 2016: „Merck: Aktie dreht exakt am Dezemberhoch" favorisiert in eine zwischengeschaltete Konsolidierung gen Süden abwärts. Nun hat der Wert aber bereits knapp vor seiner Zielzone einen Boden gefunden und ist im Freitagshandel dynamisch zur Oberseite angestiegen, was auf eine direkte Fortsetzung der übergeordneten Erholungsbewegung hindeutet und sämtliche Short-Positionen nun beendet werden sollten – aller Wahrscheinlichkeit nach kommt es jetzt zu einem erneuten Test der Jahreshochs.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unerwartet schnelle Trendwende vollzogen

    Der überaus starke Freitagshandel mit einem direkten Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs impliziert eine sofortige Beendigung des kurzfristigen Abverkaufs und kann nun bestens dazu genutzt werden, Long-Positionen auf einem sehr günstigen Kursniveau aufzubauen. Direkte Kursgewinne der Merck-Aktie an die Jahreshochs dürften nun folgen, darüber könnte es sogar um weitere 10 Prozent auf 110,00 Euro weiter rauf gehen und erlaubt es ein Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE5W8B) zu starten. Die mögliche Rendite-Chance bewegt sich hierbei um 230 Prozent bei Erreichen der höheren Ziele. Eine sinnvolle Verlustabsicherung kann jetzt knapp unter den Vorwochentiefs von 92,99 Euro platziert werden und bringt zudem noch ein hervorragendes CRV hervor. Für ein größeres Verkaufssignal müsste die Aktie von Merck schon deutlich unter das Kursniveau von rund 90,00 Euro zurückfallen, erst dann sollte es weiter in Richtung der 200-Tagelinie bei aktuell 86,42 Euro abwärts gehen und damit einhergehend einen Trendbruch zur Folge haben. Weitere Abgaben auf rund 80,00 Euro dürfen in diesem Fall dann aber nicht mehr ausgeschlossen werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Update 230 Prozent-Chance nach Pullback Ganz nach Plan drehte das Wertpapier von Merck vor kurzem an den Dezemberhochs gen Süden ab und vollzog anschließend eine regelkonforme Konsolidierung zur Unterseite hin. Im Freitagshandel aber drehte die Aktie nach insgesamt sieben Prozent …