checkAd

     382  0 Kommentare Im Vereinigten Königreich produzierte Autos sind beliebter denn je - führende britische Automobilhersteller kommen vor der Paris Motor Show am Eiffelturm zusammen - Seite 2

    Mike Hawes, Chief Executive, SMMT, kommentierte: "Die britische Automobilindustrie wird weltweit für ihre reichhaltige Geschichte, ihre klassischen Marken und ihre technische Exzellenz gefeiert. In den letzten fünf Jahren sind Investitionen von mehr als 10 Mrd. GBP in neue Produktionsanlagen und neue Modelle geflossen und wir sind stolz darauf, dass so viele konkurrierende Marken zusammenkommen, um die Stärke der britischen Automobilindustrie im Vorfeld einer wichtigen internationalen Automobilmesse zu demonstrieren. Der zukünftige Erfolg dieses Sektors wird von der Fähigkeit Großbritanniens abhängen, die Geschäfts- und Handelsbedingungen aufrechtzuerhalten, die den Sektor weltweit so konkurrenzfähig machen."

    Es werden riesige Summen in Großbritannien investiert, um Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, die jedes Jahr sauberer, kraftstoffeffizienter, sicherer und fortschrittlicher werden. Insbesondere was extrem emissionsarme und Plug-in-Fahrzeuge angeht, wartet Großbritannien mit einer starken Erfolgsbilanz auf. Es wurde eine partnerschaftliche Initiative von Industrie und Regierung in Höhe von 1 Mrd. GBP ins Leben gerufen, um fortschrittliche Antriebstechnologien zu entwickeln, und der britische Markt für extrem emissionsarme Fahrzeuge ist nach Spanien der am schnellsten wachsende Markt in Europa.[2]

    Derweil erlangt das Vereinigte Königreich bereits den Ruf eines zentralen Umschlagplatzes für die Entwicklung von vernetzten und autonomen Fahrzeugen dank beträchtlicher Investitionen der Industrie und der Regierung. Die Möglichkeit, diese Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen testen zu können, da Großbritannien vor Jahrzehnten die Wiener Straßenverkehrskonvention nicht ratifiziert hat, verleiht Großbritannien einen zweijährigen Vorsprung gegenüber vielen anderen Ländern. Dies bietet ein riesiges Wachstumspotenzial für Großbritannien, da die Entwicklung und Markteinführung dieser Technologien jährlich 51 Mrd. GBP zum Bruttoinlandsprodukt beitragen kann, neben 300.000 neuen Arbeitsplätzen und 25.000 Unfällen, die jedes Jahr verhindert würden.

    Dass das Vereinigte Königreich diese Chance genutzt hat, spricht für seine Fähigkeit, sich anzupassen, zu führen und zu innovieren. Dank frühzeitiger Investitionen, Fachkompetenz und einem verinnerlichten Drang nach technischer Erneuerung befindet sich die britische Automobilindustrie an der Spitze der Entwicklung dieser bahnbrechenden Technologien, um das Autofahren intelligenter, sicherer und sauberer zu machen.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Im Vereinigten Königreich produzierte Autos sind beliebter denn je - führende britische Automobilhersteller kommen vor der Paris Motor Show am Eiffelturm zusammen - Seite 2 PARIS, September 28, 2016 /PRNewswire/ - Acht im Vereinigten Königreich produzierte Automarken und Branchenführer schließen sich zusammen, um die britische Automobilindustrie im Vorfeld des Pariser Automobilsalons zu bewerben. Britische Marken …