checkAd

    Rocket-Internet-Beteiligung sucht Gewinnschwelle  2677  2 Kommentare Delivery Hero will Ende das Jahres rote Zahlen präsentieren - Und der Börsengang?

    Der Berliner Essenslieferdienst-Anbieter Delivery Hero peilt bis Ende 2016 die Gewinnschwelle an. Damit dürften auch die Pläne für einen Börsengang Fahrt aufnehmen. „Wir haben unseren Investoren den Börsengang versprochen, daher wird er auch kommen“, sagte DeliveryHero-Chef Niklas Östberg der „WirtschaftsWoche". Mit rund 37 Prozent ist die börsennotierte Start-up-Schmiede Rocket Internet an DeliveryHero beteiligt. Der Essenlieferant ist in insgesamt 32 Ländern aktiv. In Deutschland gehören die Marken Lieferheld, Pizza.de und Foodora zu Delivery Hero.

    Mit seinen Plänen steht Delivery Hero nicht allein da. Auch Wettbewerber Lieferando peilt schwarze Zahlen an. „In zwei bis drei Jahren werden wir in Deutschland profitabel sein“, sagte Lieferando-Gründer Jörg Gerbig dem Wirtschaftsblatt. Gerbig leitet das operative Geschäft der niederländischen Lieferando-Mutter Takeaway.com, die diesen Freitag ihr Debüt an der Amsterdamer Börse gibt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rocket-Internet-Beteiligung sucht Gewinnschwelle Delivery Hero will Ende das Jahres rote Zahlen präsentieren - Und der Börsengang? Der Berliner Essenslieferdienst-Anbieter Delivery Hero peilt bis Ende 2016 die Gewinnschwelle an. Damit dürften auch die Pläne für einen Börsengang Fahrt aufnehmen.