checkAd

     683  0 Kommentare Dürr und die Chancen für Langfristanleger

    Dürr (WKN: 556520 / ISIN: DE0005565204) ist ein deutscher Maschinenbauer, der es in seinem Bereich an die Weltspitze gebracht hat. Die Schwaben ermöglichen ihren Kunden hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Größter Umsatzbringer ist zweifelsfrei die Automobilindustrie. Aber auch andere Maschinenbauer, Chemie- und Pharmaunternehmen und die holzbearbeitende Industrie gehört zum Kundenkreis. Das Flagschiff des Unternehmens sind Lackierereien und Endmontagewerke für die Automobilindustrie.

    Dürr-Chart: finanztreff.de

    Dürr-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Short
    23,75€
    Basispreis
    0,13
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Long
    20,89€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Zuge der boomenden Autokonjunktur konnte die Dürr-Aktie in den vergangenen Jahren enorme Zugewinne verzeichnen. So stieg der Wert in den vergangenen fünf Jahren um schon fast unglaubliche 485 Prozent. Im Hoch kostete die Aktie gar schon 109 Euro. Dies war im Frühjahr 2015. Dann setzen im Zuge von eher durchwachsenen Geschäftsergebnissen größere Gewinnmitnahmen ein. So rutschte das Papier bis auf 52 Euro im Frühjahr 2016 ab. Zuletzt kam es aber wieder zu einer Aufwärtsbewegung. So notiert die Aktie aktuell bei rund 71 Euro.

    Nach den Zahlen zum ersten Halbjahr hatten die Bietigheim-Bissinger die Prognose für den Auftragseingang etwas erhöht, wonach der Vorjahreswert übertroffen werden wird. Dabei profitiert Dürr von seiner globalen Aufstellung. Während nämlich das Geschäft in China schwächelt, zog es in Nordamerika und Europa an…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressebild DÜRR AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Dürr und die Chancen für Langfristanleger Im Zuge der boomenden Autokonjunktur konnte die Dürr-Aktie (WKN: 556520 / ISIN: DE0005565204) in den vergangenen Jahren enorme Zugewinne verzeichnen. So stieg der Wert in den vergangenen fünf Jahren um schon fast unglaubliche 485 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer