checkAd

    Biofrontera AG  650  0 Kommentare Biofrontera startet den Vertrieb von Ameluz in USA - Seite 2

    "Der Vertriebsstart in den USA ist ein wichtiger Meilenstein für Biofrontera und wir sind sehr zufrieden mit den ersten positiven Rückmeldungen unseres US-amerikanischen Vertriebsteams", kommentiert Prof. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG. "Wir sind bestens vorbereitet, um den schnellwachsenden PDT Markt zu bedienen. Bereits jetzt stehen erste BF-RhodoLED®-PDT Lampen in US-amerikanischen Dermatologiepraxen, die Produktionskapazitäten können in unserer eigenen Fertigungsstätte jederzeit bedarfsgerecht ausgeweitet werden. Darüber hinaus lädt Biofrontera im Rahmen der renommierten Fall Clinical Dermatology Conference in Las Vergas am Ende dieser Woche zu einem VIP Event ein, bei dem Ameluz® der Dermatologie-Community vorgestellt wird."

    Zusätzlich zu den USA wird Ameluz® bereits in 13 europäischen Ländern vermarktet. In Europa wurde die Produktinformation für Ameluz® kürzlich um die Indikation Feldkanzerisierung und die Hautverjüngungsdaten erweitert.

    Die 'Fall Clinical Dermatology Conference' ist ein jährlich stattfindendes Meeting der amerikanischen Gesellschaft für Dermatologie. Es ist die zweitgrößte Konferenz für Dermatologen in USA und findet vom 20. bis 23. Oktober 2016 in Las Vegas statt.

    Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

    Ansprechpartner für Investoren
    Thomas Schaffer, Finanzvorstand
    press@biofrontera.com
    Telefon: +49-214-87632-0, Fax: +49-214- 87632-90
    Brainwell Asset Solutions
    Jürgen Benker
    +49-152-08931514

    Ansprechpartner für Journalisten
    Cortent Kommunikation AG
    Volker Siegert
    volker.siegert@cortent.de
    Telefon: +49-69-5770300-11

    Hintergrund:
    Die Biofrontera AG (FSE: B8F, ISIN DE0006046113) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb von Medikamenten und medizinischen Kosmetika zur Behandlung und Pflege bei Hauterkrankungen spezialisiert ist. Biofrontera's wichtigstes Produkt ist Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament, das in zunächst in Europa und jetzt auch in den USA zur Behandlung von milder und moderater Aktinischer Keratose (oberflächlicher Hautkrebs) mit photodynamischer Therapie (Lichttherapie) zugelassen ist. Biofrontera ist das erste deutsche pharmazeutische Startup-Unternehmen, das eine zentralisierte europäische und nun auch eine US-Zulassung für ein selbst entwickeltes Medikament erhalten hat.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Biofrontera AG Biofrontera startet den Vertrieb von Ameluz in USA - Seite 2 - - Erfolgter Vertriebsstart nach der FDA Zulassung von Ameluz® im May 2016 - Rekrutierung eines erfahrenen Vertriebsteams mit 4 Regionalmanagern und 13 Außendienstmitarbeitern …