checkAd

     763  0 Kommentare IDEXX bietet revolutionären Trinkwassertest zur Unterstützung im Kampf gegen die Legionärskrankheit an

    Im Vergleich zu den gegenwärtig vorhandenen Kulturmethoden vereinfacht LegiolertWassertests auf Legionellen erheblich 

    WESTBROOK, Maine, 7. November 2016 /PRNewswire/ -- IDEXX Laboratories, Inc. (NASDAQ: IDXX) hat heute die Markteinführung von Legiolert gemeldet, der einfachsten Kulturmethode für den bestätigten Nachweis von Legionella pneumophila in Trinkwasseranwendungen in Deutschland. Legionella pneumophila ist der in Wasser am häufigsten auftretende Legionellentyp und der Haupterreger der Legionärskrankheit.[1] In diesem Jahr erleben wir den 40. Jahrestag des ersten Ausbruchs der Legionärskrankheit in Philadelphia,[2] der zu einer der umfangreichsten Untersuchungen von Atemwegserkrankungen in der amerikanischen Geschichte führte. Die Legionärskrankheit endet für zehn Prozent der Betroffenen tödlich und die Überlebenden sind häufig von langwierig anhaltenden Symptomen betroffen.[3]

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IDEXX Laboratories!
    Long
    475,02€
    Basispreis
    3,53
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Short
    550,06€
    Basispreis
    3,79
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141028/155219LOGO  

    Legiolert verbessert die Reaktionszeiten des öffentlichen Gesundheitssystems, da es den präzisen Nachweis von Legionella pneumophila in Trinkwassersystemen in nur 7 Tagen ermöglicht, wohingegen konventionelle Kulturmethoden bis zu 14 Tage erfordern. Der neue Test spart darüber hinaus wertvolle Laborarbeitszeit.

    „Legiolert vereinfacht herkömmliche Trinkwasseruntersuchungen, da weniger Arbeitsschritte benötigt werden", sagte Dan Broder, PhD, leitender Wissenschaftler des Legiolert-Projekts bei IDEXX Laboratories. „Für die Anwendung von Legiolert sind keine mühseligen Koloniezählungen oder Bestätigungsschritte erforderlich; dadurch werden der Schulungsbedarf, das Risiko von Fehlinterpretationen ebenso wie der Zeitaufwand für die Labormitarbeiter geringer."

    Obwohl die Erkrankung weitgehend vermeidbar wäre, erreichten die diagnostizierten Fälle von Legionärskrankheit in Europa 2014 ihre bisherige Höchstrate, mit 13,5 gemeldeten Fällen pro einer Million Einwohner, wie das Europäisches Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (ECDC) berichtete, davon 833 Fälle in Deutschland[4]. In den USA meldeten die Centers for Disease Control and Prevention vor Kurzem, dass nahezu alle während der letzten 15 Jahre bekannt gewordenen Ausbrüche der Legionärskrankheit vermeidbar gewesen wären und viele Leben hätten gerettet werden können, wenn ein besseres Trinkwassermanagement verfügbar gewesen wäre. In Krankenhäusern, Pflegeheimen, Hotels und anderen hochgradig risikobehafteten Gebäuden ist die Untersuchung von Trinkwasser- und anderen Wasseranlagen innerhalb der Gebäude die einzige Möglichkeit, einen effektiven Risikomanagementplan gegen Legionella pneumophila zu gewährleisten.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    IDEXX bietet revolutionären Trinkwassertest zur Unterstützung im Kampf gegen die Legionärskrankheit an Im Vergleich zu den gegenwärtig vorhandenen Kulturmethoden vereinfacht Legiolert™ Wassertests auf Legionellen erheblich  WESTBROOK, Maine, 7. November 2016 /PRNewswire/ - IDEXX Laboratories, Inc. (NASDAQ: IDXX) hat heute die Markteinführung von …